Das neue Buch von Benedikt Ahlfeld

Heute darf ich mit einer ganz speziellen Neuigkeit aufwarten: mein neues Buch ist da! 🙂

Ganz ehrlich: es macht mich schon ein bisschen verlegen, denn bisher habe ich „nur“ Fachbücher (z.B. zu Körpersprache, NLP, Hypnose etc.) publiziert. Die kamen auch alle ganz gut an, immerhin werde diese Themen ja auch aktiv gesucht. Das neue Buch hingegen ist der erste Ratgeber, den ich je geschrieben habe. Das Buch versteht sich als praktischer Ratgeber um ein Leben nach eigenem Standard zu beginnen. Es enthält meine Gedanken, Überzeugungen, Tipps und Tricks der letzten 10 Jahre und dementsprechend nervös bin ich auch, weil ich nicht einschätzen kann, wie es ankommt. Die ersten Rezensionen zumindest sind recht positiv, aber mich würde natürlich auch deine Meinung interessieren. Vielleicht hast du ja Interesse es zu lesen? Falls ja habe ich eine kleine Überraschung für dich vorbereitet… klicke einfach hier.
Wenn du es dir direkt bei Amazon bestellst wird es in wenigen Tage (also noch lange vor Weihnachten) geliefert – ein ideales Geschenk für Familie & Freunde und natürlich dich selbst!

Amazon(hier klicken)

Worum geht’s im Buch?

In so gut wie jedem Lebensbereich werden wir durch die Medien beeinflusst. Und auch das unreflektierte Übernehmen von Werten und Glaubenssätzen, die uns von Familie, Pädagogen, Kollegen und Autoritätspersonen vorgelebt werden, schränken unser Entscheidungsvermögen massiv ein. Wie gelingt es trotzdem, sich von der sozialen Programmierung zu befreien und zurück zu den eigenen Werten zu finden? Benedikt Ahlfeld rüttelt wach, prangert das System an und fordert zum selbstbestimmten Entscheiden auf. Vor allem aber macht er dem Leser Mut: mit inspirierenden Geschichten, psychologischen Fakten und praktischen Übungen. Damit gelingt es, die Komfortzone, mit der wir uns bisher abgefunden haben, endgültig hinter uns zu lassen und ein Leben nach eigenem Standard zu beginnen. Für mehr Selbst-Bestimmung, bessere Entscheidungen und mehr Motivation zur Umsetzung.

Der Autor gibt wirkungsvolle Methoden an die Hand, mit denen eigenständiges Entscheiden zu einer Befreiungsaktion wird. Er unterstützt dabei, eigene Träume und berufliche Ziele umzusetzen. Leser erfahren die notwendigen Schritte, mit denen es gelingt, bisher gemiedene Themen mit neuer, positiver Einstellung anzupacken. Dieses Buch ist nichts für Menschen, die sich mit mittelmäßigen Entscheidungen abfinden wollen. Es richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Angestellte und alle Menschen, die keine Angst davor haben, ihr bestes Selbst zu sein. Jetzt bestellen:

Amazon(hier klicken)

Letzte Tickets für den Motivations-Tag am 5.12 in Wien

Der Event „Tag der Entscheidung“ am 5.12.2015 in Wien rückt immer näher und ich bin schon in großer Vorfreude. Der Raum ist bereits gut gefüllt, aber ein paar Plätze gibt es noch (wir sind aktuell zu 91% ausgebucht). 3 geniale Speaker erwarten dich (neben mir) am 5.12. ab 18:00 im Savoyen Hotel Vienna und werden inspirierende Impulse für mehr Erfolg und Selbst-Bestimmung in 2016 liefern.

Am „Tag der Entscheidung“ erfährst du, wie du mehr aus deinem Leben – sei es im Beruf oder privat – herausholen kannst:

  • Stil & Etikette: verbessere deine Ausstrahlung und Wirkung
  • Wie du deine Berufung findest und somit neben der finanziellen Verbesserung auch deine Lebensqualität drastisch erhöhst
  • Top-Entscheider-Psychologie: wie du schnell und sicher entscheiden kannnst und deine Umsetzungspower optimierst
  • Inspiration und geniale Strategien, um deine Ziele in 2016 zu erreichen.


oder hier klicken

Vor allem aber ist der Tag der Entscheidung die perfekte Möglichkeit, um Gleichgesinnte zu treffen, neue Geschäftspartner kennen zu lernen oder dich einfach nur – alleine oder gemeinsam mit deinen Wegbegleitern – auf das neue Jahr einzustimmen und 2015 Revue passieren zu lassen. Durch die 6 Stunden Abendprogramm führt dich die reizende Radio-Moderatorin Angela Alexa und die Speaker sorgen dafür, dass alle Vorträge mit wertvollen Impulsen gefüllt sind. Danach lassen wir den Tag bei gemütlicher Chillout Lounge ausklingen.

Wir freuen uns, dich am 5.12. in Wien persönlich begrüßen zu dürfen und wünschen einen wundervollen Start in die „ruhigere Jahreszeit“!

Alles Liebe,

Benedikt Ahlfeld & das ZHI Team