NLP Ausbildung empfohlen von Dr. Richard Bandler


Um NLP zu lernen, wie es gelehrt werden soll, empfehle ich Benedikt Ahlfeld.
Er wird Ihnen beibringen wie man sich selbst und andere beeinflusst und wie man bessere Entscheidungen trifft – sowohl privat als auch im Berufsleben.Dr. Richard Bandler, Entwickler von NLP, DHE® und NHR®

DEIN START: DER NLP BASIC

Entfalte dein Potential mit einer wissenschaftlich fundierten NLP Ausbildung. Finde in 2 Tagen für nur 99€ heraus, warum du bisher schon in vielen Situationen Erfolg hattest und wie du das in Zukunft gezielt wiederholen kannst. Das Schnupperseminar zum Einführungspreis:

Wir sind bekannt durch die Arbeit für oder mit:

Referenzen

1
2
3
4
5
rezi-andrea
rezi-christian
rezi-daniel
rezi-eva
rezi-jeanette
rezi-lisa
rezi-marco
rezi-marko
rezi-markus
rezi-martin
rezi-michaela
rezi-pamela
rezi-rene
rezi-susanne
rezi-verena
rezi-viktoria
rezi-wolfram

WAS BRINGT MIR EINE NLP AUSBILDUNG?

NLP steht für „Neuro Linguistisches Programmieren“ und ermöglicht es, unseren Geist, wie wir uns fühlen und wie wir die Welt wahrnehmen aktiv zu beeinflussen und zu programmieren. Nach deiner NLP Ausbildung oder einem Coaching bei ZHI, durch geprüfte Lehrtrainer, die univ. wissenschaftliche Methoden mit psychologischen Techniken vereint, hast du alle nötigen Fähigkeiten, um dein Selbstmanagement zu optimieren und besser mit anderen zu kommunizieren. Doch NLP ist keine reine Psychotherapie, sondern ein neues Wissen über dich und deine Verhaltensweisen, das deinen Horizont beruflich und privat erweitert:

  • Bessere Entscheidungen treffen: die wichtigste Eigenschaft, um beruflich erfolgreich zu sein und auf den nächsten Level zu kommen.
  • Erfolg im Business: schaffe Klarheit, Fokus und Umsetzung – als Selbstständiger, im Team und als Führungskraft.
  • Von der sozialen Programmierung lösen: durchbrich die unbewussten Limitierungen der Gesellschaft dir eingeimpft hat.
  • Zurück zu deinen eigenen Werten finden: beginne ein Leben nach eigenem Standard zu führen und positiven Einfluss auf dein persönliches Umfeld auszuüben.
  • Schlechte Angewohnheiten ablegen: eliminiere Zeitfresser und energieraubende Muster, die schon seit Jahren unbewusst in dir ablaufen.
  • Einfach mehr Lebensqualität haben: optimiere dein Selbstmanagement, vertiefe die Beziehung zu deinen Liebsten und führe ein Leben in Fülle und finanzieller Sicherheit.

EXKLUSIV BEI ZHI: BUSINESS NLP

ID-Code

Eines ist klar: Erfolg ist kein Zufall, sondern eine Gewohnheit. Darum liegt ein wichtiger Fokus unserer Ausbildung auch auf dem beruflichen Kontext, damit du NLP auch sofort im Business einsetzen kannst:

  • Mitarbeiterführung
  • Business Coaching
  • Teambuilding & Motivation
  • High Performance State
  • Verkauf & Marketing
  • Präsentationen & Vorträge
  • HR & Mitarbeiterentwicklung

Mag. Benedikt Ahlfeld hat Change Management studiert und ist staatl. geprüfter Unternehmensberater und akkreditierter Business-Coach. In Kombination mit Mag. Michaela Forstik, die Wirtschaftspsychologin ist, bekommst du damit auch viele Werkzeuge an die Hand, die du gleich im Job anwenden kannst. Darum schließt du deine Ausbildung bei ZHI auf Wunsch auch als NLP Business Practitioner, NLP Business Master-Practitioner oder NLP Business Coach ab. Dein Zertifikat von der Society of NLP trägt dabei in jedem Fall die Unterschrift des NLP Co-Gründers Dr. Richard Bandler persönlich. Investiere in deine Zukunft und registriere dich noch heute für die nächste NLP Ausbildung in 2018 / 2019 bei ZHI:

NLP-SEMINARE BEI ZHI – DIE AUSBILDUNGSSTUFEN

Diese vier Seminare bilden das Fundament unseres NLP Angebots in folgenden Ausbildungsstufen:

Der NLP Basic ist die perfekte Möglichkeit NLP und deine Trainer persönlich kennen zu lernen. Er findet im gesamten deutschen Sprachraum statt:

Standorte des NLP Basic

Die ersten beiden Seminare (NLP-Practitioner und NLP-Master-Practitioner) sind der Kern unserer Ausbildung und werden als kleine Übungsgruppe abgehalten. Und sie sind die Voraussetzung für die Teilnahme am NLP Coach und dem NLP Trainer. Es gibt im deutschsprachigen Raum nur wenige Trainer, die auch eine Ausbildung zum Coach anbieten dürfen. Doch nicht nur, dass Dr. Richard Bandler das Konzept der Ausbildung persönlich geprüft hat, macht unseren Kurs so einzigartig. Der besondere Vorteil in der Ausbildung zum NLP Coach liegt darin, dass die Trainer von ZHI selbst eine langjährige Erfahrung im Coaching von Managern, Führungskräften und privaten Klienten besitzen und Neurolinguistisches Programmieren seit Jahren in der Praxis anweden. Gerne bieten wir dir auch das Angebot für ein individuelles Coaching, um den Ausbildungseffekt für deine Bedürfnisse zu verstärken.

Gönn dir deinen persönlichen Bildungsurlaub ganz im Zeichen von NLP und lerne dich und dein Umfeld von einer ganz neuen Seite kennen. Das Zertifikat einer NLP Ausbildung hilft dir nicht nur in deinem Berufsleben weiter, sondern auch dein Alltag wird sich durch das neue Wissen verändern. Unser Lehrtrainer und Lehrcoach Team unterstützt dich dabei, unter Supervision in das Erlebnis NLP einzutauchen. Bereits in unserem Basisseminar lernst du viele Techniken kennen, die dir beruflich und privat weiterhelfen können. Lerne NLP kennen und starte mit uns 2018 und 2019 voll durch!

Wofür nutzen Menschen NLP? Das sagen unsere TeilnehmerInnen zu ihrem persönlichen Ausbildungseffekt: (hier klicken zum Öffnen)
NLP ist für mich …
  • der Schlüssel mir über meine Gefühle bewusst zu werden und Momente zu genießen. (Amalia G.)
  • die Möglichkeit Selbstbestimmt zu leben und in meine volle Kraft zu kommen. (Claudia H.)
  • schärft meine Sinne; erweitert meine Wahrnehmung und verbessert meine Wirkung. (Markus R.)
  • viel mehr als ein Seminar. Es sind besondere Menschen und Methoden, wie eine Kiste gefüllt mit ganz vielen Werkzeugen, um mein Leben positiv zu gestalten. (Elisabeth S.)
  • besser und fokussierter kommunizieren um in der Zukunft meine Träume zu erreichen. (Christian Z.)
  • wie ich schneller und kreativer meine Ziele erreichen kann und mir ein Umfeld schaffe, das mich beflügelt. (Christoph N.)
  • die Chance meine Gefühle selbst beeinflussen zu können. (Sabine S.)
  • ein Multi Tool für herausfordernde Situationen um diese erfolgreich zu bestehen. (Dario R.)
  • ein Modell wie man seine Kommunikation nach innen und außen positiv beeinflussen kann. (Lukas O.)
  • gibt mir die innere Sicherheit um unbekannte Situationen erfolgreich zu meistern auch da, wo andere aufgeben. (Alexander V.-H.)
  • die Möglichkeit mich selbst und andere besser zu managen. (Ruprecht von H.)

Viele sehen die Anwendung vom Neurolinguistische Programmieren nur im Beruf und in der Politik. Natürlich wird es von Ärzten, Therapeuten, Psychologen, Verkäufern, Managern und Politkern; Rednern bei großen Events oder einem Kongress sowie für Aufstellungen höchst erfolgreich angewendet. Diese wenigen Anwendungsgebiete werden dem Modell von NLP aber nicht ansatzweise gerecht. Denn effektive Kommunikation ist eine Fähigkeit, die jedem von uns im zwischenmenschlichen Umgang hilft und trotzdem ist NLP mehr als ein Kommunikationstraining. Nach der Ausbildung sind dir deine Denkweisen und die Submodalitäten des NLP bekannt und du weißt die Ausbildungsinhalte wie Pacing, Vorannahmen und Elizitieren in vielen Bereichen bestens einzusetzen. Entwickelt wurde die Neurolinguistische Programmierung vor über 40 Jahren von Dr. Richard Bandler und John Grinder. Es versteht sich als ein Modell, wie exzellente Kommunikation für alle erlernbar ist. Diese Ausbildung soll einen Beitrag für die Welt leisten, indem wir Menschen Werkzeuge an die Hand geben mit denen sie bessere Entscheidungen treffen und selbstbestimmt nach eigenen Erwartungen leben können.

rezi-pamela

TEILNEHMER FEEDBACK ZU UNSEREN NLP-SEMINAREN

Was bringt die NLP Ausbildung bei ZHI wirklich? Wir haben dazu ein umfassendes psychologisches Testverfahren unter den Teilnehmern unserer Kurse durchgeführt (Entwicklung vor und nach dem NLP Practitioner in 2015). Die Ergebnisse bestätigen das persönliche Feedback:

NLP Ausbildung bei ZHI

  • Ausstrahlung: Mehr Charisma, offeneres Zugehen auf andere, bewussteres Wirken und Steigerung der sozialen Kompetenz.
  • Motivation: Verbessertes Selbstmanagement, Steigerung der emotionalen Stabilität, deutlich schnellere Stressbewältigung.
  • Kommunikation: Souveräne Gesprächsführung, gesteigerte Empathie, höhere Durchsetzungskraft.
  • Flexibilität: Bessere Ergebnisse durch adaptives Verhalten, größere Erfolge durch mehr Möglichkeiten, einfachere und nachhaltigere Entscheidungen.

Worauf du beim Buchen achten solltest

Wahrscheinlich weißt du es bereits: eine NLP Ausbildung ist etwas Kostbares. Wahrscheinlich wirst du sie nur einmal in deinem Leben absolvieren.

Deshalb haben wir diese Checkliste vorbereitet, damit du dir sicher sein kannst, dass du die richtige Entscheidung triffst bei welchem Institut du deine Ausbildung absolvierst:

Ausgewählte Teilnehmerstimmen: (hier klicken zum Öffnen)
Also, für mich war das faszinierend. Ich messe die Qualität eines Seminars daran, ob ich ein Aha-Erlebnis habe. Und ich habe mehrere gehabt seit der NLP Practitioner-Ausbildung!
Ich muss gestehen, dass mir jetzt ein bisschen die Worte fehlen. Das finde ich total interessant, das ganze Thema mit alle seinen NLP Techniken. Ich bin total begeistert, hier in der NLP Akademie bei ZHI, dabei gewesen zu sein. Es war für mich seit Jahresbeginn ein Ziel, hier solche Kurse zu besuchen. Ich wusste weder bei wem, noch wann oder wie das auch aussehen sollte und bin froh mich für die NLP Ausbildung von ZHI entschieden zu haben.
Ich habe mich in der NLP Ausbildung wieder mit eigenen Themen auseinandergesetzt sehr intensiv. Die Gruppe fand ich super. Es hat viel Spaß gemacht, mit euch im NLP-Coaching zu arbeiten.
Ich bin mit vielen Zielen aus den verschiedensten Bereichen, angefangen bei der Kommunikation, ein bisschen mehr aus mir herauszugehen, verschiedene Situationen zu erleben (vor allem auch im privaten Bereich) und auch die Wahrnehmung zu schärfen, mich mehr zu fokussieren und auch bewusst gewisse Zustände in mir hervorrufen zu können zur NLP Akademie von ZHI gekommen. In NLP Bücher, NLP Wiki und NLP Podcasts habe ich schon sehr viel über die Vorteile der NLP Ausbildung, aber auch über NLP Kritik gehört. Ich habe aber auch nicht so genau gewusst, ob das so funktioniert. Ich hatte das noch nicht gemacht. Ich bin dann aber drauf gekommen, dass viele Dinge, die wir jetzt gelernt haben, vor allem die NLP Techniken, ich auch schon früher teilweise gemacht habe – unbewusst. Und alles bekommt gleich einen direkten Bezug durch Metaphern und Beispiele die vorgezeigt werden usw. Das finde ich genial. Ich empfinde die Qualität der NLP Ausbildung bei der NLP Akademie bei ZHI als sehr hoch. Das ist mir auch generell wichtig, wenn ich so etwas mache. Bei mir war das wirklich spontan eine kurzfristige Entscheidung und deswegen ist das NLP Seminar umso emotionaler, umso bewegender geworden.
Der NLP Practitioner hat in meinem Leben etwas ganz Großes verändert und das innerhalb von einigen Monaten. Dankeschön an die NLP Akademie von ZHI für das tolle NLP Seminar!

Für noch viele weitere Teilnehmerstimmen bitte hier klicken.

 

NLP LERNEN – DIREKT VON DER QUELLE

v.l.n.r.: Mag. Benedikt Ahlfeld, John LaValle (Präsident der Society of NLP) und Dr. Richard Bandler (2016)

v.l.n.r.: Mag. Benedikt Ahlfeld, John LaValle (Präsident der Society of NLP) und Dr. Richard Bandler

Als einzigem österreichischen Trainer wurde Benedikt Ahlfeld in 2014 die Ehre zuteil im Team unter direkter Anleitung  von Dr. Richard Bandler neue NLP-Trainer vor Ort in den USA als Ausbilder begleiten zu dürfen. Zudem sind wir in laufendem Kontakt mit dem Präsidenten der Society of NLP. Dieses Insider Wissen geben wir direkt an dich weiter! Eine der wichtigsten Erkenntnisse im NLP ist, dass unsere Emotionen der eigenen Kontrolle unterliegen. Wir können selbst entscheiden, ob wir in unabhängig von Stresssituationen oder äußeren Einflüssen leben wollen. Wie würde es sich für dich anfühlen, jederzeit auch in früher gestressten Situationen erfolgreich zu sein? Die Neurolinguitische Programmierung versteht sich als ein Modell, wie exzellente Kommunikation und Selbstmanagement für alle erlernbar ist. Mit uns lernst du NLP für dich nutzbar zu machen!

zhi-rezi-mussar

Bei ZHI folgen wir dem Prinzip der Reziprozität: einer einzigartigen Verknüpfung von mehreren Methoden der Persönlichkeitsentwicklung, mit denen du dich sowohl im Innen als auch im Außen ergänzend verbessern. Wichtig ist dabei die Erkenntnis, dass der eigene Gemütszustand, also wie wir uns fühlen, der eigenen Kontrolle unterliegt – in sich stimmig und unabhängig von Stresssituationen oder äußeren Einflüssen. Wie würde es sich anfühlen, jederzeit auch in unbekannten Situationen erfolgreich zu sein? Neurolinguistisches Programmieren ist nicht nur graue Theorie, sondern die praktische Anwendung höchst erfolgreicher Strategien, die in der Praxis bewährt haben. Kurz gesagt: Mit NLP gestaltet jeder sein Leben nach eigenem Standard und eigenen Erwartungen!

Nach der Ausbildung wirst du in der Lage sein noch besser zu kommunizieren. Als Profi für Körpersprache wird es dir leicht fallen, die Gedanken und die Gefühle von anderen ganz ohne gesprochene Worte zu lesen. Und natürlich verfügst du über ein Zertifikat, das dir deine Fähigkeiten als Hypnotiseur bestätigt. Mit deinen neuen Fähigkeiten beim Lesen der Körpersprache und dein gestärktes Feingefühl für die Sprache und Rhetorik verfügst du über die notwendigen Voraussetzungen, um NLP mit Leichtigkeit in deinem privaten und beruflichen Alltag zu implementieren. Du wirst in der Lage sein, mehrere deiner neuen Fähigkeiten gleichzeitig einzusetzen und so von besseren Ergebnissen profitieren. Du lernst NLP und das NLP Modelling kennen und wirst es schaffen, neue einzigartige Strategien für dich und deine Kunden aufzubauen.

Was du in deiner NLP Ausbildung lernen wirst*
1Die Sprache: Lerne wie du bewusst und unbewusst Botschaften gleichzeitig übermittelst und mehrere Metapher erstellst, um deine Botschaft noch stärker zu machen.

2Schnelle Induktion und tiefe Trance-Phänomene: Beherrsche die Fähigkeiten der hypnotischen Trance-Induktion und erschaffe tiefe Trance-Phänomene wie positive Halluzination, negative Halluzination, Amnesie, Anästhesie, Armlevitation usw. Entdecke die Kraft der tiefen Trance-Identifikation und lern durch die Identifikation mit einem Trance-Modell unbewusst neue Fähigkeiten und Einsichten.

3Das Installieren von Strategien: Bringe Menschen bei, auf neue Weise zu denken, um zu bestimmten Ergebnissen zu gelangen, entweder durch Hypnose oder auf eine andere Art und Weise. Entwirf und nutz Meta-Programme, um die unbewussten Vorlieben von Klienten zu erkennen und verstehen zu lernen. Entdecke für dich und deine Klienten die Möglichkeiten der offenen und versteckten Hypnose.

4Die Antriebssysteme: Erstell typische Antriebssysteme zu den Gedanken und Verhaltensweisen der Menschen und durchbrich unerwünschte Verhaltensmuster.

5Die Veränderung der Gedanken: Finde heraus, wie eine Person ihre Gedanken priorisiert und hilf ihr dabei, einen besseren Weg zur Interaktion mit der Welt zu finden. Lern zu verstehen, wie neue Strategien installiert werden können, um sich selbst und andere zu befreien und um außergewöhnlich kreativ zu werden

6Verhandlungen: Nutz die Veränderung von Verhaltensweisen, Reframing und zahlreiche andere Techniken, um Befehle einzubetten, Wahrnehmungen neu zu gestalten und das Bewusstsein für deine Kommunikation laufend zu verändern.

7Zukunft und die Vergangenheit: Arbeite mit Timelines, um außergewöhnliche Änderungen herbeizuführen, indem du sie auf deinem bisherigen Wissen aufbaust. Entdecke die Kunst der Zeitverzerrung und verändere die Intensität vergangener Ereignisse. Entdecke auch, wie spezifische zeitliche und räumliche Aussagen das Denken beeinflussen können.

8Unerwünschte Gewohnheiten durchbrechen: Lass alte Muster auflösen und lerne, Verhalten nach deinen Wünschen zu formen. Erfahre, wie Dr. Richard Bandler seine außergewöhnlichen Ergebnisse erzielt.

9Testing und Zertifikat: Deine von Dr. Richard Bandler persönlich ausgebildeten NLP-Trainer sorgen dafür, dass du die mehrstufigen Lerninhalte des Practitioner Kurses verinnerlichst und verstanden hast. Zum Abschluss erhältst du eine von Dr. Bandler unterzeichnete NLP Practitioner Zertifizierung.

* Dies sind nur einige der erstaunlichen Fähigkeiten, die du bei deinem NLP Practitioner Training lernen wirst. Finde heraus, was du sonst noch lernst und wie du deine neuen Fähigkeiten einsetzen kannst.

rezi-franz

ZERTIFIZIERUNG

ZHI bietet professionelle Hypnose und NLP-Ausbildungen an. Die Kurse finden aktuell in Österreich (Wien), in Deutschland (Köln) sowie in der Schweiz (in Zürich) statt. Jedes Jahr werden mehr als 500 Menschen von uns ausgebildet. Wir zertifizieren ausschließlich nach anerkannten, internationalen Standards. Dein Zertifikat kannst wahlweise als „NLP-Practitioner“ oder als „NLP Business-Practitioner“ ausgestellt werden. Damit hast du die Sicherheit, NLP so gelernt zu haben, wie es vom weltweit größten Dachverband vorgegeben wird:

  • Deine Ausbildung ist international anerkannt.
  • Du erfüllst die hohen Anforderungen der Society of NLP, die weltweit gelten.
  • Du hast die Gewissheit, dass dein NLP-Trainer direkt an der Quelle ausgebildet wurde.
  • Wir vermitteln NLP so, dass du es im täglichen Leben integrierst und dadurch NLP lebst anstatt es nur zu lernen.
Mehr Information zu deinem NLP Zertifikat: (hier klicken zum Öffnen)

Die Society of NLP gehört weltweit zu den anerkanntesten NLP Dachverbänden.

SOCNLP1Das liegt daran, dass Dr. Richard Bandler höchstpersönlich für die Festsetzung der Standards und Richtlinien der Zertifizierung verantwortlich ist. Aber Achtung: nicht alle NLP Institute halten sich an diese Vorgaben. Das mag natürlich etwas befremdend klingen, denn wenn der Präsident der Society of NLP Standards für die Ausbildungen definiert, dann sollten sich doch wohl alle daran halten, die NLP Trainings anbieten. Jedoch ist das Gegenteil der Fall und viele Trainer weichen in ihren Seminaren zum Teil gewaltig von den Vorgaben und Mindestanforderungen der Society of NLP ab. Deshalb sollte die eigene Ausbildung bei einem Institut absolviert werden, dessen Trainer persönlich von Dr. Richard Bandler ausgebildet wurde – sie wie es bei ZHI selbstverständlich ist.

DU HAST FRAGEN?

Zhi Prac. Feb15-66Dann findest du sehr wahrscheinlich die Antwort bereits in unserer FAQ (engl. für „Häufig gestellte Fragen), einfach hier klicken. Gerne kannst du dich auch über das Kontaktformular direkt an unseren Support wenden.

Wenn du wissen willst wie die NLP Ausbildung bei ZHI im Detail aufgebaut ist dann kannst du über ein Formular kostenloses Informationsmaterial bestellen.

Nach Absenden des Formulars erhältst du Zugriff auf aktuelle Termine, Preise und Inhalte des NLP Practitioner sowie die Vorteile des kostenfreien ZHI Alumni Club. Oder du startest direkt mit dem 2-tägigen Schnupperwochenende und lernst deine Trainer gleich persönlich kennen:

Gerne bieten wir dir auch das Angebot für ein individuelles Coaching. Wir sehen unsere TeilnehmerInnen nicht als Klienten und uns nicht als reine Ausbilder, sondern als individuelle Persönlichkeiten, die durch unsere ZHI Akademie ihr Potential frei entfalten wollen. Aus diesem Grund versorgt dich unser ZHI Alumni Club auch nach deiner Ausbildung laufend mit interessanten Informationen aus den Bereichen NLP und Hypnose. Bitte fordere alle Informationen und die Preise zum NLP-Practitioner an, indem du das Formular oben ausfüllst. Gerne lassen wir dich wissen, welche Ausbildungen 2018 und 2019 in deiner Nähe stattfinden. Zusätzlich findest du unter der Rubrik Hypnose alle Informationen zu unserer Hypnoseausbildung. So kannst du NLP und Hypnose ideal miteinander kombinieren. In unserer Rubrik Kundenstimmen findest du Feedback von befragten TeilnehmerInnen zum Ausbildungsangebot von ZHI und kannst dich inspirieren lassen.