Bekannt aus Bekannt aus

NLP Förderung: NRW-Bildungsscheck

Mit dem Bildungsscheck fördert die nordrhein-westfälische Landesregierung deine berufliche Weiterbildung mit 50% der Kosten bis zu einer Höchstgrenze von 500 Euro. Diese Förderung wird regelmäßig auch für die NLP-Ausbildungen bei uns gewährt, somit kannst du deine gesamte NLP Ausbildung bei uns mit bis zu 2.500 Euro fördern lassen.

Du möchtest deinen Bildungsscheck für deine ZHI Ausbildung nutzen? Stelle deine Fragen direkt an unser Team – wir begleiten dich beim gesamten Prozess: hier klicken!

Hier eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, um deine NLP-Ausbildung bei uns durch den Bildungsscheck fördern zu lassen:

  1. Überprüfe online, ob du Anspruch auf einen Bildungsscheck hast: zum Online-Check
  2. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin in einer der offiziellen Beratungsstellen: Auswahl der Beratungsstellen
  3. Deinen Bildungsscheck erhältst du direkt nach der Beratung. Während der Beratung kannst du frei äußern, dass du an der NLP-Ausbildung bei ZHI teilnehmen wirst, die Beratungsstelle wird dennoch mindestens zwei weitere Anbieter notieren um dir Flexibilität zu geben. Nach dieser Beratung bist du zu nichts verpflichtet, du erhältst einfach den auf deinen Namen ausgestellten Bildungsscheck, den du dann bei uns einlösen kannst.
  4. Nun ist es Zeit sich bei uns anzumelden. Wählen auf unserer Website das passende Seminar.
  5. Nach der Anmeldung bekommst du von uns noch einige Dokumente die auszufüllen sind. Zusammen mit diesen Unterlagen übersendest du den Bildungsscheck an uns.
  6. Achtung: Die Rechnung, die du von uns erhältst, lautet über den vollen Betrag, rechnerisch ist es nämlich so, dass die Landesregierung einen Teil deiner Rechnung bezahlt. Es ist jedoch sehr wichtig, daß du hier nur den Betrag überweist, den du selbst trägst (also den Bruttobetrag minus 500€), da der Bildungsscheck in dem Moment, in dem du die Rechnung komplett selbst bezahlst, verfallen würde.

Der NRW-Bildungsscheck ist sehr einfach zu beantragen, wir haben den Prozess ausgesprochen ausführlich dargestellt.

<- zurück zu allen Förderungen