NLP-Master-Practitioner: der Blick hinter die Kulissen

Der NLP Master bei ZHI


Um NLP zu lernen, wie es gelehrt werden soll, empfehle ich Benedikt Ahlfeld.
Er wird Ihnen beibringen wie man sich selbst und andere beeinflusst und wie man bessere Entscheidungen trifft – sowohl privat als auch im Berufsleben.Dr. Richard Bandler, Entwickler von NLP, DHE® und NHR®

Während deiner Ausbildung zum NLP-Practitioner standen dir Menschen (die „NLP-Master“) zur Seite, die bereits erfolgreich in der Anwendung der Techniken waren, wie auch du sie erlernt hast. Viel wichtiger aber noch waren sie in ihrem Fokus auf dich gerichtet anstatt nur mit sich selbst beschäftigt zu sein. Wahre Meisterschaft in der Kommunikation erlangst du nur, wenn du nicht nur auf dich selbst fokussiert bist, sondern die Menschen die dir gegenüber stehen so erreichst, dass sie sich emotional abgeholt und verstanden fühlen. Genau das ist die Zielsetzung des NLP Master-Practitioner.

rezi-volker

Ins Gleichgewicht kommen

Der NLP-Practitioner stellte die Basis dar, um dem Modell von NLP in deinem Leben Raum zu geben und es praktisch anzuwenden. Wir vergleichen dies gerne mit dem Absolvieren der Fahrschule und dem Ablegen der Führerscheinprüfung. Es ging darum, ein Grundverständnis für menschliches Verhalten zu gewinnen. Doch wer den Führerschein besitzt, kann noch lange nicht mit jedem Auto fahren; beherrscht sein Fahrzeug nicht wie selbstverständlich bei Eis und Schnee und kann nicht in der Formel 1 mitfahren.

Master-Team: gemeinsam starkGenauso wie ein Rallyefahrer vor anderen Herausforderungen gestellt wird, als jemand der am Wochenende mit seinem Auto ins Grüne fährt, so ändern sich auch bei der NLP Master-Practitioner Ausbildung die Anforderungen an dich und an deinem Umgang mit dem Modell von NLP grundsätzlich. Jetzt geht es darum, die Anwendung deiner Fähigkeiten zu einer Selbstverständlichkeit zu machen, NLP also nicht nur anwenden, sondern NLP leben: der Master-Practitioner liefert tiefe Einblicke in die Strukturen von Kommunikation, von Entscheidungen oder von Verhaltensprozessen. Er gibt dir die Möglichkeit, frei zu entscheiden.

rezi-sebastian

DIE INHALTE DER NLP-MASTER AUSBILDUNG

Du lernst neue Seiten deines wahren Selbst kennen und befreist dich komplett von unerwünschten äußeren Einflüssen. Du lernst neue – tiefer gehende – Techniken kennen, mit denen du dein Selbstmanagement deutlich verbesserst. Parallel wechselst du auf die Meta-Eben (lenkst den Fokus nach Außen auf das große Ganze) und erreichst dadurch die Menschen um dich viel intensiver. Finde heraus, wie andere funktionieren und was in ihnen vorgeht. Dieses Wissen kannst du sofort praktisch nutzen um dich flexibel auf Vorgesetzte, Familie, Partner, neue Bekanntschaften, Kollegen und Kunden einzustellen und stets eine win-win Situation zu gestalten. Nach dem NLP Master-Practitioner verfügst du u.a. über folgende Fähigkeiten:

  • Präsenz & Presentation Skills: mehr Ausstrahlung und Charisma, elegant und professionell vor Gruppen auftreten, sprechen und präsentieren
  • Lebensqualität: steuere emotionale und mentale Prozesse effektiv und gezielt
  • Meta-Ebene: Kommunkation auf einem bewussten Level
  • Modelling: mache das hervorragende Verhalten sowie die Fähigkeiten und Spitzenleistungen anderer übertrag- und nutzbar
  • Strategiearbeit: Motivation, Flexibilität, Kreativität: ressourcenvoll, wann immer du es brauchst
  • Transderivationale Suchprozesse und Listing-Programme
  • Gruppendynamik und Veränderung organisationaler Prozesse und Systeme
  • Persönliche Veränderung: du erkennst welche unbewussten Muster hinter Stress, Migräne, Rauchen, Übergewicht, Schlafstörungen, ungesunder Ernährung, uvm. stehen und kannst sie aktiv beeinflussen
  • Metaphern und Nested Loops: wie du Inhalte in Geschichten verpackst und auf welcher theoretischen Struktur Benedikts Erzählungen aufgebaut sind
  • Meta-Modell & Milton-Modell auf einem neuen Level
  • Coaching-Basics: Zielearbeit, Erfolgs-Pentagon, neurologische Ebenen, Time-Line-Arbeit, Change History, Sekundärgewinn, trigger, Verhaltensänderung, Öko-Check, Commitment
  • Multilevel Kommunikation: Sleight of Mouth, Verhandlungstechniken
  • Propulsion Systems, Threshold Pattern
  • Schnell- und Blitzhypnose, Tieftrancephänomene, Tieftranceverifizierung
  • Preframing und Reframing: wie Realitäten entstehen und verändert werden
  • Meta-Programme: ein direkter Zugang zu deinem Kommunikationspartner
  • Du intensivierst deine Fähigkeiten in den Neuerungen des NLP, wie z.B. DHE und NHR.
  • Erweiterte Submodalitäten – hier arbeitest du intensiv mit inneren Repräsentationen, um emotionale und mentale Prozesse effektiver steuern zu können
  • Identitätsbildende Werte & Glaubenssätze herausfinden und mit unterschiedlichsten NLP-Strategien bearbeiten, klären und passend neu ordnen
  • Strategien für effizientes Arbeiten und das Auflösen von Ängsten und Zwängen, wie beispielsweise Fast Phobia Cure, Time-Line und Kernintention.

rezi-jeanette

ZHI NLP_FOTO-89

Während andere Institute darauf setzen, mit mehr Information über das Modell einen Wissensvorsprung zu vermitteln, legen wir den Fokus ganz auf das gelebte NLP. Denn das Wissen allein hat noch nie jemand wirklich verändert oder weitergebracht. Tausende Menschen wissen, dass Rauchen ungesund ist. Das allein reicht aber nicht zur Veränderung. Viele Menschen, die mit ihrem Gewicht unzufrieden sind wissen, dass sie einfach nur weniger Essen müssten um abzunehmen und zufriedener zu sein. Doch das Wissen allein ändert noch nicht deren Verhalten. Was nutzt Ihnen also alles Wissen über den Erfolg in deinem Leben, wenn genau dieser Erfolg nie passiert?

ZHI NLP II_FOTO PRINT-27Von einem Master erwarten wir, dass er NLP vorlebt und erlebt. Zeigt, wie in seinem Leben die Anwendung und Umsetzung des Modells von NLP zu jener Persönlichkeit führt, die andere als Vorbild ansehen. Das Durchleben dieses Prozesses bringt JEDEN Teilnehmer in unserer NLP Master Ausbildung früher oder später an seine Grenzen. Und genau darum geht es: Grenzen erweitern. Sagen können: In dieser Ausbildung habe ich so viel gelernt, wie zuvor niemals in meinem Leben.

WIE FUNKTIONIERT MEINE AUSBILDUNG?

NLP

Der kostenlose Online Kurs
Als sofortigen Einstieg bieten wir dir einen Starterkurs mit dem du
sowohl NLP Techniken als auch Hypnose ausprobieren kannst. Der Online-
Kurs ist optional und keine zwingende Voraussetzung für unsere Seminare.
Du findest den Online Kurs oben im Menü unter „Gratis“.
Die NLP Ausbildung für deinen persönlichen Erfolg
umfasst drei Module. Die Termine für die 2 zusammengehörigen NLP Module
sind fix vorgegeben und müssen in dieser Kombination absolviert werden. Den
Termin für das Hypnose Modul (Hypno Practitioner und Blitzhypnose, 3 Tage)
kannst du frei aus unserem Angebot wählen. Am Besten absolvierst du es vor
Beginn der NLP Ausbildung oder wählst den Termin, der zwischen den beiden
NLP Blöcken angeboten wird.
Erfahre im NLP Master-Practitioner die Meta-Ebene
und beeinflusse was passiert während es passiert!
Die Ausbildung umfasst drei Module und den Termin für Modul 2
(Hypno Expert, 4 Tage) kannst du frei aus unserem Angebot wählen.
Das 1. und 3. Modul (NLP Master Grundlagen und NLP Master
Vertiefung, je 5 Tage) müssen jedoch als zusammenhängende Module
zum gleichen Termin absolviert werden.
Der NLP Coach: aus der Praxis für die Praxis
Mit viel Fachwissen und nach unzähligen Übungsrunden verlässt du
diese intensive Ausbildung bereit für den beruflichen und privaten
Alltag als erfolgreicher NLP Coach.
Der ZHI Trainer: die Stufe zur Meisterschaft
Gestalte die System-Ebene und vervielfache dein Charisma. Der
ZHI Kommunikationstrainer ermöglicht dir den kompletten Einblick
hinter die Kulissen.

Fahre mit der Maus über die Grafik oben um mehr zu den einzelnen Modulen unserer NLP Ausbildung zu erfahren.

Die Kraft von Innen entfesseln

Deine Zufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel. Bei deiner Ausbildung legen wir besonderen Wert auf individuelle Betreuung. So ist die Teilnehmerzahl wie gewohnt streng limitiert, um auf jeden Teilnehmer persönlich eingehen zu können. Zudem wirst du direkt durch das ZHI Trainer-Team betreut. Durch Meta-Feedback, das Anleiten praktischer Übungen und Fragerunden innerhalb der NLP Master-Practitioner Kleingruppe – u.a. direkt mit Benedikt – greifen alle Module ineinander und garantieren so ein müheloses Erfahren, Behalten und dauerhaftes Anwenden der Inhalte.

In einer Kleingruppe – bestehend nur aus Benedikt Ahlfeld, den ZHI-Trainern und den NLP Master-Practitioner Teilnehmern – treffen wir uns um die höheren Formate des NLP im Detail zu erfassen und dich darauf vorzubereiten, selbst Kleingruppen zu leiten. Denn du wirst aktiv den Seminarprozess auf der Meta-Ebene analysieren, Fragen beantworten und die Entwicklung der anderen Teilnehmer mit-choreografieren. Hierdurch werden drei für den NLP Master-Practitioner wichtige Themen abgedeckt, die wir innerhalb der Master-Gruppe gemeinsam reflektieren. Deine Ausbildung zum NLP Master-Practitioner findet somit auf vier Ebenen statt:

  1. Benedikt Ahlfeld und die ZHI-Trainer vermitteln dir die wichtigsten Fähigkeiten, um mit Charisma vor einer Gruppe zu stehen.
  2. Die essentiellen Techniken werden durch eine genaue und hintergrundorientierte Besprechung der Übungen vermittelt. Du lernst auch fortgeschrittene NLP-Formate für dich selbst und andere professionell durchzuführen.
  3. Durch viele Praxisübungen setzt du das Gelernte immer wieder selbst um. Dadurch integrieren sich deine erworbenen “Softskills” wie Verantwortungsbewusstsein, Präsenz, Vorbildrolle, Führungsstärke und vieles mehr in deine Persönlichkeit.
  4. Jeden Abend und in fast jeder größeren Pause gibt es die Meta-Feedback Gruppe. Dort bekommst du konstruktive Rückmeldungen über deine Performance und handfestes Feedback, was du noch besser machen kannst. Nicht nur vom ZHI Team, sondern auch von Benedikt Ahlfeld persönlich. Und dass hier das „gelebte NLP“ gelehrt wird steht außer Frage, denn in 2014 wurde Benedikt als einzigem österreichischen Trainer die Ehre zuteil im Team unter direkter Anleitung  von Dr. Richard Bandler neue NLP-Trainer vor Ort in den USA ausbilden zu dürfen.

AUFBAU DER AUSBILDUNG

Der NLP Master-Practitioner umfasst drei Module. Den Termin für Modul 2 (Hypno Expert, 4 Tage) kannst du frei aus unserem Angebot wählen. Das 1. und 3. Modul (NLP Master Grundlagen und NLP Master Vertiefung, je 5 Tage) müssen jedoch als zusammenhängende Module zum gleichen Termin absolviert werden.

NLP Master 2016 Ausbildungen Module Aufbau

Modul 1: NLP-Master Grundlagen
Erklärtes Ziel: das Fachwissen über NLP zu leben und die NLP-Axiome in den eigenen Alltag zu integrieren. Dabei wird besonderer Fokus auf die Meta-Ebene und deine Presentation-Skills gelegt, um metaphorisches Lernen zu analysieren und NLP an die Practitioner in Kleingruppen weiterzugeben.

Modul 2: Hypno Expert
Coaching-Grundlagen für nachhaltige Veränderungsarbeit durch Rekonditionierung von Verhalten und Glaubenssätzen. Zudem erlernst du hypnotische Sprachmuster (Milton Modell) und erfährst verblüffende Trance-Phänomene.

Modul 3: NLP-Master Vertiefung
Perfektion von NLP-Formaten wie Time-Line, Visual Squash, Submodalitäten-Shift, Ankerketten, Reframing, Meta-Modell, Teilarbeit, propulsion systems uvm. Nach diesem Modul wirst du NLP in der Praxis elegant anwenden, gruppendynamische Effekte verstehen und beeinflussen sowie Persönlichkeitsprofile andere Menschen erstellen können.

Alle Termine findest du in der Übersicht hier. Bitte wähle deine Module und gib im Anmeldeformular unten auf der Seite an, welche du nutzen wirst.

rezi-marko

INTENSIVE BETREUUNG

NLP Master-Practitioner

Die individuelle Betreuung kennst du bereits aus deiner Grundausbildung. Das bedeutet, dass du stets einen direkten Ansprechpartner hast und – wenn der Wunsch bei dir vorhanden ist – von einem Menschen begleitet wirst, der den Weg, den du vor dir hast, bereits gegangen ist. Dieser intensive Austausch wird auch beim NLP Master-Practitioner beibehalten und du wirst direkt durch das ZHI Team und die Assistenz-Trainer geleitet. Zusätzlich erhältst du regelmäßig Feedback von Benedikt und bist deutlich näher an der „Quelle“. Dadurch kannst du schon viel genauer beobachten, welche Prozesse warum gezielt ausgelöst werden und wie auch du das nutzen kannst. Das Feedback unserer Teilnehmer bestärkt uns insbesondere bei unserer NLP Master-Practitioner Ausbildung, dass wir die genau richtige Balance aus der Vermittlung von theoretischem Fachwissen, der praktischen Anwendung und dem individuellen Feedback für deine eigene persönliche Entwicklung erreicht haben.

PRACTITIONER UND MASTER ANDERER INSTITUTE

Fachliche Kompetenz

Erweitere deine Komfortzone und lerne gelebtes NLP kennen! Wenn du schon bei einem anderen Institut deinen NLP-Practitioner oder NLP Master-Practitioner absolviert hast, kannst du mit der Wiederholung bei uns doppelt profitieren. Dass bei uns das „gelebte NLP“ gelehrt wird steht außer Frage, denn in 2014 wurde Benedikt als einzigem österreichischen Trainer die Ehre zuteil im Team unter direkter Anleitung  von Dr. Richard Bandler neue NLP-Trainer vor Ort in den USA ausbilden zu dürfen. Sehr oft wechseln deshalb Teilnehmer anderer Ausbildungen zu ZHI, weil wir NLP leben – und nicht nur nur lehren. Dadurch wird bei ZHI nicht nur aus Übungsunterlagen abgelesen und ein NLP-Format wie eine „Telefonnummer“ betrachtet: eine falsch gedrückte Zahl und der gesamte Wählprozess ist falsch? Das ist Quatsch!

Der wichtigste NLP Grundsatz steht für die Flexibilität im Denken und Handeln. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass sich NLP-Trainer mit solchen oder ähnlichen Aussagen unglaubwürdig machen. Bei ZHI lernst du einen völlig anderen Ansatz kennen, um NLP nicht nur wie in der Schule auswendig zu lernen. Du wirst nach der Ausbildung bei uns NLP in deinen Alltag so tief integriert haben und leben, als wäre es immer schon ein natürlicher Teil von dir gewesen.

Bei der Anmeldung fällt sofort eine Anzahlung von 200,- EUR an. Diese Anzahlung wird auf den Gesamtpreis angerechnet, wird jedoch auch bei Stornierung oder Umbuchung nicht mehr rückerstattet. Dein Platz ist erst nach Zahlungseingang deiner Anzahlung bei uns verbindlich reserviert.

TERMIN, ORT, INVESTITION

Da der Hypno Expert fixer Bestandteil des NLP Master-Practitioner ist wähle bitte einen passenden Termine für dich und schreibe im Notizfeld deiner Anmeldung dazu, welchen du nutzen möchtest. Du musst dich nicht separat für diese Ausbildung anmelden und der Termin ist zeitlich flexibel wählbar. Alle Termine findest du in der Übersicht hier.

Dauer & Investition: 14 Tage, 3 Module, 3.500€ (early bird: 3.000€ bei Anmeldung bis 3 Monate vor Beginn)
Modul 1 (NLP-Master Grundlagen): 5 Tage, Mi. 14:30 – 18:00, Do. 10:00 – 19:30, Fr & Sa. 9:30 – 19:30, So. 10:00 – 15:00
Modul 2 (Hypno Expert): 4 Tage, Do.-So. 11:00 – 19:00
Modul 3 (NLP-Master Vertiefung): 5 Tage, Mi. 14:30 – 18:00, Do.-Sa. 9:30 – 19:30, So. 10:00 – 15:00
Dauer & Investition in Zürich: 11 Tage, 3.490 CHF
Gruppengröße: maximal 6 NLP Master-Practitioner
Zertifizierung: Licensed Master-Practitioner of NLP (Society of NLP)
Location in Wien: PAKAT SUITES HOTEL
Mommsengasse 5, 1040 Wien, Anfahrtsweg: hier klicken
Location in Zürich: VOLKSHAUS, Stauffacherstrasse 90, 8004 Zürich
Kommende Termine:

21.-25.10.2015 in Wien - AUSGEBUCHT!
2.-7.2.2016 und 17.-21.2.2016 in Wien - AUSGEBUCHT!
21.-25.9.2016 und 19.-23.10.2016 in Wien - AUSGEBUCHT!
3.-9.10.2016 und 20.-23.10.2016 in Zürich
1.-5.3.2017 und 22.-26.03.2017 in Wien - NUR NOCH WENIGE PLÄTZE VERFÜGBAR!
27.9.-1.10.2017 und 25.-29.10.2017 in Wien

Anmeldung zum NLP Master-Practitioner


Mit dem dem Senden des Formulares meldest du dich verbindlich
zum Seminar an und stimmst damit unseren AGB zu.

Die bisherigen Anmeldezahlen machen es wahrscheinlich, dass wir schnell ausgebucht sind. Wenn du dich für eine Teilnahme entscheidest oder es Menschen in deinem Umfeld gibt, denen du das Thema näher bringen möchtest, zögere nicht länger und empfehle den Workshop gleich weiter.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. (Info)

Die Cookie-Einstellungen dieser Website sind auf "Cookies zulassen" gesetzt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "OK" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Popup schließen