Bekannt aus Bekannt aus

NLP Trainer Ausbildung in Deutschland

DIE KÖNIGSKLASSE IM NLP

Stell Dir vor, Du würdest LIVE auf der Bühne stehen. Vor Dir sitzen 50 – 100 neugierige Teilnehmer und sie sehen Dich gebannt an. Es ist diese knisternde Stille bevor etwas Großartiges geschieht. Du hast die volle Aufmerksamkeit und Du stehst wirklich im echten Seminar, ohne doppelten Boden. Herzlich Willkommen im NLP TRAINER.

Durch die Ausbildung zum NLP-Trainer wirst du in der Lage sein, das NLP, was Du bisher für Dich positiv einsetzen konntest auch für andere Menschen zugänglich zu machen.

Der Trainermarkt ist voll von Menschen, die fachlich wirklich gut drauf sind. Einige haben ihr Thema studiert und können jede noch so kleine Frage punktgenau beantworten und das ist gut so. Aber wie viele Trainer reißen Dich wirklich vom Hocker? Wie viele Trainer brillieren mit spannenden Geschichten und erzeugen eine Spannung, dass Du nicht mal mehr die Stecknadel fallen hörst?

Nur ganz wenige Trainer fesseln Dich so wie ein richtig guter Film, so dass Du sogar trinken, essen und die Zeit komplett vergisst. Das sind die Momente in denen etwas ganz Besonderes entsteht. Du bist nicht mehr nur der Lehrende auf der Bühne, Du verschmilzt mit Deiner Gruppe. Genau an diesem Punkt hast Du die Möglichkeit, in Menschen wirklich etwas zu bewegen und ihr Feuer zu entfachen. Hast Du Lust?

“Bestes Seminar, Spannung, Action und Spaß – Lernen geschieht hier nebenbei. Durchdachte und sofort umsetzbare Inhalte voller Tiefgang. Weiter so!” – Laura Hainke – Online Marketing Spezialistin

Die Ausbildung zum lic. NLP Trainer der Society of NLP findet beim Co-Entiwckler des NLP, Dr. Richard Bandler, persönlich in Florida, USA statt. Bist du auf der Suche nach einer alternativen im deutschen Sprachraum so haben wir die perfekte Lösung für dich gefunden: in Zusammenarbeit mit Marcel Rosenbach!

Marcel sagt:

„ALS NLP TRAINER GEHT ES UM MEHR ALS NUR AUF DER BÜHNE ZU STEHEN UND ZU SPRECHEN. MENSCHEN ZU BEGEISTERN, SIE ZU BERÜHREN UND IN DER TIEFE ZU INSPIRIEREN. DAMIT VERÄNDERST DU DIE WELT UND ES FÄNGT HIER BEI DIR AN.“

ERFOLG WIRD IM NLP TRAINER VOM ZUFALL BEFREIT

Als NLP TRAINER hast Du die Chance, etwas wirklich maßgebliches in der Welt zu verändern. Deine Stimme, Deine Meinung und Deine Ausdruckskraft sind Werkzeuge, die richtig kanalisiert eine unglaubliche Wirkung haben. Es tut mir leid für Dich, wenn Du dachtest, Du kannst hier nur ein bisschen rumtrainieren. Es geht im NLP TRAINER ab der 1. Minute voll zur Sache.

Diese 18 Tage bist Du eingebunden in einen hochintensiven Prozess mit reichlich Praxis auf der Bühne, kontinuierlichem Feedback, dem Aufbau von einem eigenen Seminarkonzept, ganz viel Spass und einer gehörigen Portion an persönlicher Entwicklung. Nach dem NLP TRAINER hast Du nicht einfach nur die Fähigkeit ein wirkungsvolles Seminar zu geben, sondern Du bist vielleicht schon mitten drin und baust Dir beruflich ein neues Standbein auf.

Ich zeige Dir die wirkungsvollsten Techniken und Strategien aus mehr als 1000 Trainingstagen und wie Du diese direkt anwenden kannst. Du lernst die besten Techniken aus dem NLP und das Beste daran ist: „Du darfst alles im Seminar direkt ausprobieren und die intensive Wirkung erfahren.“ Und ich sage Dir ganz ehrlich: „Glaub mir nichts, sondern überzeuge Dich selbst.“

“Die Seminare von Marcel entfachen immer ein wahres Feuerwerk in mir, mitreißende Spannung bis zum Siedepunkt, ganz viel Spaß, alles direkt zum ausprobieren, zielführendes Feedback und viele neue spannende Menschen. Der perfekte Cocktail für ein Seminar.” – Bjo?rn Enzmann – Unternehmer im Pflanzengroßhandel

DIE INHALTE DEINER NLP TRAINER AUSBILDUNG

  • schnell und kinderleicht spannende Reden vorbereiten, weil Du die Abläufe direkt in 4 Tagen verinnerlichen wirst.
  • strukturierte und logisch aufbauende Inhalte vermitteln, weil Du weißt, wie Deine Zuhörer ticken und was sie brauchen.
  • intensive Emotionen in Deinem Publikum erzeugen, weil Du spannende Geschichten gefühlvoll erzählen kannst.
  • Seminare sicher und souverän vor großen Gruppen halten und Dir damit ein berufliches Standbein aufbauen.
  • Dich als Trainer vermarkten und Dir Dein Zielpublikum aussuchen, damit Du in dieser Welt etwas bewegen kannst.

Nach der NLP-TRAINER-Ausbildung verfügst du u. a. über folgende Fähigkeiten:

  • Aufbau einer Trainer- oder Lehrtätigkeit mit der Option auf ein berufliches Nebeneinkommen
  • Methodik und Didaktik – Gestaltung von Seminarkonzepten von Kurzvorträgen bis zu längeren Ausbildungen
  • Vorbereitung, Durchführung, Evaluation einer Semninarveranstaltung
  • Aufbau eine intensiven Grupenn dynamik zur Steigerung der Lernatmosphäre
  • Emotionales Lernen durch Storytelling
  • Bühnentechniken zur Steuerung eines Auditoriums von 10 – 1000 Menschen
  • Trainerselbstbild als Marketingtool und zur Herstellung einer persönlichen Integrität als Trainer
  • Umgang mit verschiedenen Teilnehmertypen und Konfliktlösung im Seminar
  • Live- Aufritte im NLP Master zur Auflösung von Lampenfieber
  • 50% Praxis- und Bühnenanteil zur Vermittlung einer Routine und Bildung von nützlichen Gewohnheiten
  • Tägliches Feedback zur Optimierung der Bühnenpräsenz
  • Seminarvertrieb – Verkaufen von Dienstleistungen und Produkten von der Bühne
  • Meta-Ebene: Kommunikation auf einem bewussten Level
  • Modelling: Mache das hervorragende Verhalten sowie die Fähigkeiten und Spitzenleistungen anderer übertrag- und nutzbar
  • Transderivationale Suchprozesseund Listing-Programme
  • Gruppendynamikund Veränderung organisationaler Prozesse und Systeme
  • Metaphern und Nested Loops: Wie du Inhalte in Geschichten verpackst

“Cooler Trainer, lebendig, kompetent und wertschätzend, mehr geht nicht!” – Michaela Denschlag – Produktmanagerin

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • NLP Coach
  • Intelligenz und Auffassungsvermögen

Es ist möglich, wie du vielleicht weißt, mit nur einer Entscheidung dem Leben eine neue, positive Richtung zu geben. Was hindert dich daran, jetzt diese Entscheidung zu treffen?

WIE FUNKTIONIERT MEINE AUSBILDUNG?

Der Fokus unserer NLP-TRAINER-Ausbildung – Es geht hier nicht mehr um Dich!

Ganz offene ehrliche Worte: “ Als Trainer geht es nicht mehr um Dich! Du stellst Dich in den Dienst einer Sache und in den Dienst Deiner Zuhörer. Es ist gleichgültig, ob Du ein Meeting mit Deinen Mitarbeitern durchführst, ob Du Deinen Kooperationspartnern ein neues Produkt vorstellt oder als Trainer Dein wertvolles Wissen weitergibst – es geht um die Menschen, die ihre Zeit und Aufmerksamkeit dafür zu nutzen, bei Dir hinzuhören und für Dich geht es darum genau das zu geben, was diese Menschen von Dir wollen.

Wer heutzutage noch Lampenfieber hat, denkt nicht an sein Auditorium, sondern an sich. Er hat Angst um seinen Ruf, Angst Fehler zu machen oder das er vom Publikumnicht gemocht wird. Wir achten in der NLP TRAINER – Ausbildung darauf, dass Du lernst, diesen Fokus zu wechseln und Dich in den Dienst Deiner Zuhörer stellst – denn dann geschehen wahre Wunder. Menschen merken, wenn Du bei Ihnen bist und einfach nur bedingungslos gibst.

Stell Dir einfach mal vor Du sitzt im Publikum und der Sprecher auf der Bühne ist locker, entspannt und er lenkt selbstbewusst das Publikum, er erzeugt eine knisternde Stimmung und schürt Deine Begeisterung. Wie fühlt sich das an? Was denkst Du über diesen Menschen? Und wie denkt dieser Mensch, der so etwas kann.

Du weißt auch schon genau, was jetzt kommt. Denn das alles kannst auch Du lernen und es beginnt bei Dir und Deinem Bühnen-Ich. Ich helfe Dir dabei, eine Bühnenpräsenz zu entwickeln, die Dir die Energie von mehr als hundert Teilnehmern gibt. Deine Zuhörer sitzen nicht ohne Grund vor Dir! Strukturiere Deine Inhalte nach dem brennendsten Problem Deiner Zuhörer, baue Deine Wissensvermittlung logisch nachvollziehbar auf und verknüpfe diese mit emotionalen Zuständen. Damit erhältst Du maximale Nachhaltigkeit und Wirkung Deiner Präsentation.

Dafür wird Dich Dein Publikum und die Menschen lieben, doch dafür tust Du es nicht. Du willst bedingungslos andere Menschen besser machen.

„Das Wochenende hat mich nachhaltig geprägt, meine Kunden und sogar privates Umfeld attestieren mir mehr Energie und Lebensfreude.“ – Wolfgang von Geramb – Investor und Business Angel

FÜR WEN IST DER NLP TRAINER?

  • Du bist schon Speaker / Trainer und willst Deine Reden mit NLP verfeinern?
  • Du willst Dir dauerhaft ein 2. berufliches solides Standbein aufbauen?
  • Du bist Führungskraft oder in einer ähnliche leitenden Position?
  • Du hältst regelmäßig Präsentationen und möchtest eine stärkere Wirkung erzielen?
  • Du liebst NLP und hast einfach Lust, die fortgeschrittensten NLP Techniken zu lernen?

Die Voraussetzungen für den NLP TRAINER ist eine erfolgreich absolvierte NLP Practitioner- und NLP Master- Ausbildung. Du solltest volljährig und psychisch gesund und belastbar sein. Der NLP TRAINER wird Dir einiges abverlangen und Dir dafür umso mehr geben. Wenn Du diese Kriterien erfüllst und Deine Neugierde geschürt ist,  bist Du genau richtig im NLP TRAINER!

AUFBAU DER AUSBILDUNG

Der NLP TRAINER umfasst drei Module. Das 1. Modul ist ein eigenständiges Seminar mit dem Titel Bühnenfreude und findet in einer größeren Gruppe als der NLP Trainer statt. Das 2. und 3. Modul erfordert die Teilnahme an Bühnenfreude und ab hier geht es mit maximal 19 Trainerkollegen weiter.

  • 4 TAGE BÜHNENFREUDE
  • 7 TAGE NLP TRAINER MODUL 1
  • 7 TAGE NLP TRAINER MODUL 2

Modul 1: BÜHNENFREUDE
Hier lernst Du die Grundlagen eines ausgezeichneten Seminars kennen. Du lernst wie Du mit emotionalem Storytelling, einer Menge an Trainerskills die Zuhörer begeisterst und intensive Lernerlebnisse erzeugst. Durch zahlreiche Übungen findest Du für Dich passende Routinen und Strukturen, um Dich sicher und wohl dabei zu fühlen, wenn Du vor anderen Menschen sprichst.

Modul 2: GRUNDLAGEN DER AUSBILDUNGSLEHRE
Du bekommst Strukturen und Konzepte an die Hand, um Reden und Präsentationen so vorzubereiten, dass Du bei Deinen Zuhörern die Wirkung hervorrufst, die es benötigt, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Im 2. Modul hast Du Deinen 1. Auftritt im NLP Master und bekommst lehrreiches 360 Grad Feedback für Deine Leistung.

Modul 3: TRAINERIDENTITÄT UND TRAINERMARKETING
Im 3. Modul hast Du schon ein Trainings- sowie ein Marketing-Konzept entwickelt für eine mögliche berufliche Nebentätigkeit als Trainer. Du lernst, wie Du von der Bühne verkaufst und Dich als Marke darstellst. Hier findet noch einmal intensive persönliche Entwicklung statt und Du darfst lernen Dich so vor Menschen zu zeigen, wie Du wirklich bist.

“Marcel animiert zum sofortigen Umsetzen – ich kann nicht anders, ich lege jetzt los – ich spüre die Kraft und Umsetzungsfreude.” – Patrick Margraf – Mentalist

Ohne Zweifel ist der Trainer die Königsklasse unseres Ausbildungsangebotes. Er ist für Menschen gedacht, die schon viel Erfahrung bei bereits mindestens drei intensiven ZHI Ausbildungen gesammelt haben: der NLP-Practitioner, der NLP-Master-Practitioner und der NLP Coach. Diese Ausbildung ist keine Ergänzung und kein Ersatz des NLP-Trainers, den die Society of NLP zwei Mal pro Jahr in Orlando anbietet. Es wird auch kein offiziell anerkanntes Zertifikat der Society of NLP ausgegeben. Vielmehr ist der NLP Trainer bei Marcel Rosenbach als Skill-Training für Profis und solche, die es werden wollen, zu verstehen. Stelle dich auf eines der bedeutsamsten Trainings in deinem Leben ein und gib dir selbst die Chance, einen der der limitierten Plätze in diesem Seminar zu sichern. Melde dich jetzt an!

Kostenloses Informationsmaterial anfordern:

Bitte fordere alle Informationen und die Preise zur NLP-Trainer Ausbildung (die Königsklasse deiner NLP Ausbildung) an, indem du dieses Formular ausfüllst:

Mit Klick auf den Button stimme ich zu, die Infos und ggf. weiterführendes Material zu erhalten (mehr Infos). Meine Daten sind SSL-gesichert und ich kann meine Zustimmung jederzeit widerrufen.