Dein ZHI Trainer Team

Wir leben, was wir lehren: Seminare mit viel Spaß, praktischer Anwendung und fachlichem Tiefgang. ZHI bietet professionelle Hypnose und NLP-Ausbildungen an. Die Kurse finden aktuell in Österreich (Wien), in Deutschland (Hamburg, Köln, Wiesbaden und München) sowie in der Schweiz (in Zürich) statt. Jedes Jahr werden mehr als 500 Menschen von uns ausgebildet. Wir zertifizieren ausschließlich nach anerkannten, internationalen Standards.


Um NLP zu lernen, wie es gelehrt werden soll, empfehle ich Benedikt Ahlfeld.
Er wird Ihnen beibringen wie man sich selbst und andere beeinflusst und wie man bessere Entscheidungen trifft – sowohl privat als auch im Berufsleben.Dr. Richard Bandler, Entwickler von NLP, DHE® und NHR®

BENEDIKT AHLFELD

Lic. NLP-Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)
Zert. Hypnotiseur und Hypnose-Trainer

Speaker bei TEDx und GEDANKENtanken
Board of Directors, ECNLP
Mitglied der ExpertsGroup Wirtschaftscoaches
METT Advanced: Expert Level (Mikromimik nach Dr. Paul Ekman)

 

QualitätsSiegel von NLP off LimitsDer gebürtige Wiener Mag. Benedikt Ahlfeld ist seit über 10 Jahren im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung tätig und legt einen besonderen Schwerpunkt seiner Ausbildung auf selbstbestimmte Entscheidungen für ein Leben nach eigenem Standard. Er ist mehrfacher Bestseller-Autor. Im Gegensatz zu den meisten anderen Trainern erlangte er einen anerkannten akademischen Abschluss: den Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Der Fokus seines Studiums auf Change-Management (Veränderungsprozesse im Unternehmen) ermöglicht effektive Veränderung, die wissenschaftlich fundiert ist. Nicht ohne Grund arbeiten ATX Vorstandsvorsitzende, Spitzensportler, Studenten, Ärzte, Unternehmer, Pädagogen, Top-Manager, Therapeuten und Weltmeister mit ihm. Schon mit seinem 18. Lebensjahr machte er selbstständig und baute 2007 mit ZHI ein Unternehmen auf, das sich bis heute durch Qualität und Praxisnähe auszeichnet. Er ist Entwickler des ISL® (Integrated Speed Learning), einer Lernmethode, die ermöglicht neu erlerntes Wissen besonders schnell in den Alltag zu integrieren und die exklusiv bei ZHI angewendet wird. Während seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt auf Change Management hatte er die Ehre mit namhaften Sportlern, Trainern, Unternehmern einigen seiner persönlichen Helden arbeiten zu können. Zu seinen weiteren Mentoren, Lehrern und Geschäftspartnern zählten u.a. Tony Robbins, John LaValle, Julian Wolf, Paul Ekman, Markus Cerenak, Peter Orban und Keith Johnstone. Er ist zudem Autor beliebter Fachbücher wie  Hypnose lernen und Körpersprache & NLP.

MICHAELA FORSTIK

Nach anfänglicher Karriere in der Wirtschaftspsychologie hat sich Michaela komplett der Persönlichkeitsentwicklung verschrieben. Da sie ihre NLP-Ausbilung selbst als Teilnehmerin bei ZHI absolviert hat kennt sie sowohl die Teilnehmer- als auch die Trainerperspektive:

QualitätsSiegel von NLP off Limitslic. NLP Trainerin
lic. NLP Coach
Psychologin

Michaela hat Psychologie an der Universität Wien studiert und hat es sich zur Leidenschaft und Berufung gemacht, Menschen dabei zu unterstützen viel Gespür für sich selbst zu entwickeln. Dabei liegt ihr Fokus speziell auf erfüllten Beziehungen – im romantischen, freundschaftlichen, beruflichen und familiären Kontext. Sie bringt ihr psychologisches Fachwissen sowie ihre persönliche Erfahrung in Kombination mit den praxiserprobten NLP – und Hypnosetechniken mit in den Coachingprozess ein.

STEFAN STROBL

Stefan Strobl (HP)Staatl. geprüfter Therapeut und Heilpraktiker nach HPG
Sportcoach und Kinesiologie-Trainer
Med. Hypnotiseur und Selbsthypnose-Trainer

QualitätsSiegel von NLP off LimitsDer staatlich geprüfte Heilpraktiker lebt in Hamburg, arbeitet seit 2000 als Therapeut und Sportcoach und bildet Menschen in Hamburg, Köln und München in Hypnose und Kinesiologie aus. Seine Kenntnisse setzte er erfolgreich über vier Jahre lang als Leiter eines ambulanten Pflegedienstes ein und ist seitdem hauptberuflich als Trainer und Coach tätig. Er ist ebenfalls Ausbildungsleiter in einer Heilpraktikerschule. Mit seiner breiten Fachkompetenz hat er sich auch als NLP-Master bei diversen Trainern einen besonders guten Ruf aufgebaut. Somit wirkte er schon bei Seminaren von Thies Stahl, Chris Mulzer, Julian Wolf, Tom Krause und Alfred Schatz und Rosmarie Sonderegger, den europäischen Urgesteinen der Kinesiologie, mit. Er ist zudem der Autor bekannter Fachbücher wie etwa Hypnose lernen oder Lösungsorientierte Kinesiologie.

ANDREAS ‚AARON‘ AHNFELDT

andreas-ahnfeldt-aaron-hypnoseHauptberuflich Showhypnotiseur
HypnoMasterCoach
Eigene Hypnosepraxis in Dortmund

Andreas Ahnfeldt ist vielen besser bekannt als Aaron Hypnose. Als Showhypnotiseur hat er sich international einen unvergesslichen Namen gemacht. Auch als HypnoMasterCoach ist er mit seiner Hypnosepraxis in Dorsten erfolgreich tätig. Als zugelassener Trainer des DVH gibt er sein Wissen in seinen Seminaren gerne Preis und engagiert sich für die Belange des DVH.

Sein Buch „Du kannst es, du weißt es nur noch nicht: Die Kraft der Hypnose“ ist u.a. auf Amazon.de erhältlich (hier klicken).

LORENZ BIGLER

Lorenz-BiglerNLP Trainer
Hypnosetherapeut mit eigener Praxis
Spezialist für medizinische Hypnose

QualitätsSiegel von NLP off LimitsLorenz Bigler stand als Sohn eines Apothekers und Vorreiters der Alternativmedizin schon seit frühester Kindheit mit Gesundheitsthemen in engstem Kontakt. Seit 2008 betreibt Lorenz Bigler hauptberuflich eine eigene Hypnosepraxis.

Als Spezialist für Schmerztherapie mit Hypnose arbeitet er im Rückenzentrum Biel und Langenthal (spine.ch). Neben seiner Tätigkeit als NLP Trainer ist er für verschiedene Schweizer Hypnoseinstitute als Referent und Trainer tätig.

TIAN WANNER

Tian_WebsiteNLP Trainer & Coach (Society of NLP)
Master in Business Communications (ZFH)
Experte für hypnotische Sprache im Business und Alltag

QualitätsSiegel von NLP off LimitsTian Wanner lernte als Unternehmersohn schon früh, dass am Ende des Tages nur die Resultate zählen. Seit 20 Jahren ist er beruflich als Kommunikator tätig. Tian studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Zürich und hat einen akademischen Masterabschluss in Kommunikation der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Als zertifizierter NLP-Trainer und Coach ist sein Spezialgebiet, wie man mit Kommunikation die Kognition, Emotion und Aktion von Individuen und sozialen Gruppen beeinflussen kann. In seinem Training und Coaching verwendet er Hypnose als Werkzeug für schnelle Veränderung.