Dein ZHI Trainer Team

Wir leben, was wir lehren: Seminare mit viel Spaß, praktischer Anwendung und fachlichem Tiefgang. ZHI bietet professionelle Hypnose und NLP-Ausbildungen an. Die Kurse finden aktuell in Österreich, in Deutschland sowie in der Schweiz statt. Jedes Jahr werden mehr als 500 Menschen von uns ausgebildet. Wir zertifizieren ausschließlich nach anerkannten, internationalen Standards.


Um NLP zu lernen, wie es gelehrt werden soll, empfehle ich Benedikt Ahlfeld.
Er wird Ihnen beibringen wie man sich selbst und andere beeinflusst und wie man bessere Entscheidungen trifft – sowohl privat als auch im Berufsleben.Dr. Richard Bandler, Entwickler von NLP, DHE® und NHR®

BENEDIKT AHLFELD

Lic. NLP-Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)
Zert. Hypnotiseur und Hypnose-Trainer

Board of Directors, ECNLP
Speaker bei TEDx und GEDANKENtanken
Mitglied der ExpertsGroup Wirtschaftscoaches
METT Advanced: Expert Level (Mikromimik nach Dr. Paul Ekman)

QualitätsSiegel von NLP off LimitsDer gebürtige Wiener Mag. Benedikt Ahlfeld ist seit über 10 Jahren im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung tätig und legt einen besonderen Schwerpunkt seiner Ausbildung auf selbstbestimmte Entscheidungen für ein Leben nach eigenem Standard. Er ist mehrfacher Bestseller-Autor. Im Gegensatz zu den meisten anderen Trainern erlangte er einen anerkannten akademischen Abschluss: den Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Der Fokus seines Studiums auf Change-Management (Veränderungsprozesse im Unternehmen) ermöglicht effektive Veränderung, die wissenschaftlich fundiert ist. Nicht ohne Grund arbeiten ATX Vorstandsvorsitzende, Spitzensportler, Studenten, Ärzte, Unternehmer, Pädagogen, Top-Manager, Therapeuten und Weltmeister mit ihm. Schon mit seinem 18. Lebensjahr machte er selbstständig und baute 2007 mit ZHI ein Unternehmen auf, das sich bis heute durch Qualität und Praxisnähe auszeichnet. Er ist Entwickler des ISL® (Integrated Speed Learning), einer Lernmethode, die ermöglicht neu erlerntes Wissen besonders schnell in den Alltag zu integrieren und die exklusiv bei ZHI angewendet wird. Während seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt auf Change Management hatte er die Ehre mit namhaften Sportlern, Trainern, Unternehmern einigen seiner persönlichen Helden arbeiten zu können. Zu seinen weiteren Mentoren, Lehrern und Geschäftspartnern zählten u.a. Tony Robbins, John LaValle, Julian Wolf, Paul Ekman, Markus Cerenak, Peter Orban und Keith Johnstone. Er ist zudem Autor beliebter Fachbücher wie  Hypnose lernen und Körpersprache & NLP.

MICHAELA FORSTIK

Nach anfänglicher Karriere in der Wirtschaftspsychologie hat sich Michaela komplett der Persönlichkeitsentwicklung verschrieben. Da sie ihre NLP-Ausbilung selbst als Teilnehmerin bei ZHI absolviert hat kennt sie sowohl die Teilnehmer- als auch die Trainerperspektive:

QualitätsSiegel von NLP off Limitslic. NLP Trainerin
lic. NLP Coach
Psychologin

Michaela hat Psychologie an der Universität Wien studiert und hat es sich zur Leidenschaft und Berufung gemacht, Menschen dabei zu unterstützen viel Gespür für sich selbst zu entwickeln. Dabei liegt ihr Fokus speziell auf erfüllten Beziehungen – im romantischen, freundschaftlichen, beruflichen und familiären Kontext. Sie bringt ihr psychologisches Fachwissen sowie ihre persönliche Erfahrung in Kombination mit den praxiserprobten NLP – und Hypnosetechniken mit in den Coachingprozess ein.

ANDRÉ FRITSCH

Licensed NLP-Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)
Begründer der Lehr- und Lernmethode BrainView-Engineering™

Zertifizierter persolog-Trainer (Verhaltens- und Persönlichkeitsprofile)
Akkreditierter HumanSynergistics-Trainer

QualitätsSiegel von NLP off Limits„Der eigentliche Zweck des Lernens ist nicht das Wissen, sondern das Handeln“ (Herbert Spencer; englischer Philosoph und Soziologe, 1820-1903). André Fritsch ist Wahl-Berliner und seit über 20 Jahren in den Bereichen der Vertriebsführung, Personalentwicklung sowie Persönlichkeitsentwicklung tätig. Er ist kein Anhänger davon, die Erfolgserlebnisse der vergangenen 25 Jahre tabellarisch darzustellen. Denn was sagen seine Erfolge vor 20 Jahren als Vertriebsleiter darüber aus, ob er heute ein guter Trainer für Sie ist?! Die eigene Geschichte löschen – sein Credo wenn er mit Menschen arbeitet. Denn es geht nicht um starre Konzept, sondern um ein individuelles Arbeiten mit vollständig individuellen Menschen. NLP versteht André Fritsch ein Open-Source-Modell, das die eigene Flexibilität trainiert. Schema F gibt es bei ihm nicht. André Fritsch legt großen Wert darauf, dass alles was er trainiert, einen hohen Praxisbezug hat. Die Theorie könnten Sie sich auch in Büchern anlesen. Seine Aufgabe ist es, Wissen in Können zu verwandeln. Für Sie! Für Ihren Alltag! Für Ihr Leben! Praktisch, dicht am Menschen, Realitätsnah! Du triffst ihn in Berlin!

DANIELA FRITSCH

Licensed NLP-Trainer und Coach (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)
Hypnose-Ausbildung (NGH, weltgrößte Hypnosegesellschaft)
Systemische Aufstellungsarbeit (DGFS, Beratung und Familientherapie)
Heilpraktiker-Ausbildung & zertifizierte Somatic Yogalehrerin

„Wissenschaftlich erwiesen: Das Magnetfeld, das unser Herz ausstrahlt, ist bis zu 5000 Mal stärker als das unseres Gehirns. Und dennoch glauben viele Menschen und Unternehmen, starre Techniken, wären die Lösung für menschlich erschaffene Probleme und alltägliche Herausforderungen. Was für ein Irr-Sinn – im wahrsten Sinne des Wortes.“ Daniela Fritsch legt in ihren NLP-Trainings großen Wert darauf, dass Verstand und Herz gleichermaßen angesprochen wird. Wir leben in einer handlungsorientierten Welt, in der es auch gilt schnell, pragmatsch und effektiv zu handelt. Doch besteht der gesunde Menschenverstand, nicht der analytische Verstand, aus zwei Bereichen: Kopf und Herz. Nur wenn diese beiden Elemente gut zusammenarbeiten, entstehen Entscheidungen und Handlungen, die Kraft haben. Sie legt großen Wert darauf, dass in die NLP-Trainings auch Systemische Sichtweisen einfließen und ein Gesamtverständnis für die Thematik des Menschen im Berufsleben, im Alltag, in privaten Beziehungen geschaffen wird. Bei allem Tiefgang, darf eine Sache nicht fehlen: Humor und Lachen! Auf erlebnisreiche, lachintensive Tage mit Tiefgang in Berlin!

MARCEL ROSENBACH

Lehrtrainer, DVNLP
Hypnosetherapeut (PKMI)
Business Trainer (DVCT)

Ich bin ein Querulant, wie er nicht einmal im Buche steht. Ich befasse mich seit über 8 Jahren intensiv mit NLP und dem breiten Bereich der Kommunikation, der Persönlichkeitsbildung und -entwicklung. Durch Besuche von zahlreichen Intensivseminaren, Ausbildungen, Workshops und Studiengängen mit den Schwerpunkten, Psychologie, Sozialpädagogik, Systemik, sowie Coaching und Training wurde meine Leidenschaft immer wieder neu geschürt. Ich begeistere mich dafür, Menschen zu inspirieren und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Mein Talent ist es, unklare Gedankengänge aufzustöbern und diese mit Dir gemeinsam (und nur für Dich!) in sinnvoller Weise neu zu ordnen. Ich freue mich über jeden Moment, in dem ich mit Menschen gemeinsam neue Ideen generieren kann und sie dabei unterstütze, sich neu zu definieren und ihre eigene Freiheit zu leben.

MICHAEL WURST

Entrepreneur und Business Coach
Zert. NLP Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)
Zert. Hypno-Master Coach (DVH e.V.) und Hypnose Trainer
Startup Advisor und Juror diverser Startup-Wettbewerbe

QualitätsSiegel von NLP off LimitsEntrepreneur und Business Coach Zert. NLP Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband) Zert. Hypno-Master Coach (DVH e.V.) und Hypnose Trainer Startup Advisor und Juror diverser Startup-Wettbewerbe Michael Wurst ist seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen NLP und Hypnose tätig. Als Praktiker liegt ihm die direkte Anwendbarkeit der vermittelten Inhalte und der unmittelbare Bezug zu privaten und beruflichen Herausforderungen sehr am Herzen. Dabei bringt er Business und NLP zusammen. Nachdem er bereits mit 18 Jahren sein erstes Unternehmen gegründet hatte, studierte er internationale Betriebswirtschaftslehre an renommierten Universitäten, wie der European Business School, University of Sydney und Nanyang Business School in Singapore. Durch seinen akademischen Fokus auf die Optimierung von Innovations- und Veränderungsprozessen in Unternehmen, verfügt er über einen fundierten Wissensschatz und weiß nicht nur wie, sondern auch warum Veränderung funktioniert. Heute blickt er auf eine langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit in internationalen Unternehmen und Startups zurück. Vorstände der Deutschen Telekom, Top-Manager, Investoren, Unternehmer, Gründer und Studenten arbeiteten mit Ihm zusammen und vertrauten auf seinen Rat und seine Expertise. Diese Erfahrungen, kombiniert mit den neuesten Erkenntnissen aus der Welt des NLP, gibt er heute an seine Teilnehmer weiter. Als Mitgründer von echtesNLP bietet er, zusammen mit Olga Igel, praxisorientierte NLP Ausbildungen und Coachings in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim an.

OLGA IGEL

Approbierte Ärztin
Zert. NLP Trainerin (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)
Coach, Gedächtnis- und Lerntrainerin
QualitätsSiegel von NLP off Limits
Als approbierte Ärztin ist Olga Igel fasziniert von der Funktion und den Fähigkeiten des Gehirns. Ihr Interesse führte sie von psychologische Phänomene über Gedächtnis und Lerntraining zum NLP. Denn obwohl das Gehirn beim Lernen schon unfassbare Dinge leisten kann, eröffnet NLP ein weitaus größeres Spektrum an Möglichkeiten. Als Ärztin versteht Olga, wie NLP und Lernen auf neuronaler Ebene funktionieren und bietet in ihren Trainings gerne wissenschaftlich fundierte Hintergrundinformationen dazu an. Die Kombination ihrer Qualifikationen führt dazu, dass ihre Teilnehmer sich auch anspruchsvolle NLP Inhalte, dank gehirngerechter Vermittlung sofort leicht merken können. Denn NLP macht nicht nur schnelle Veränderung möglich, sondern kann auch schnell erlernbar sein. Olgas systematische und effiziente Trainings wecken die Faszination für NLP Sprachmodellen und zeigen, wie diese elegant genutzt werden können, um Probleme verbal zu lösen, Motivation zu erzeugen und zu Überzeugen. Neben Anekdoten aus dem Krankenhaus erwarten Sie viele Anwendungsbeispiele aus Training, Coaching, Lehre und Fitness. Als Mitgründerin von echtesNLP bietet sie, gemeinsam mit Michael Wurst, praxisorientierte NLP Ausbildungen in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim an.

STEFAN MANDL

NLP & NLR® Mastertrainer
Zertifizierter NLP-Lehrtrainer (ÖDV-NLP)
wingwave® -Lehrtrainer
Berater für Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung

QualitätsSiegel von NLP off LimitsBeruflicher Background: Studium Personal- und Organisationsentwicklung, Trainer, Personalentwickler und Coach sowie mehrere Jahre im Topmanagement eines österreichischen Finanzdienstleistungsunternehmens.

Stefan Mandl privat: verheiratet mit Michaela – und das seit mehr als 20 Jahren, glücklicher und sehr stolzer Vater von Oliver, der mit Begeisterung JUS studiert hat und nun in einer großen internationalen Kanzlei in Wien arbeitet; außerdem gehören zur Familie: zwei Katzen und die Labrador-Dame Lou.

STEFAN STROBL

Stefan Strobl (HP)Staatl. geprüfter Therapeut und Heilpraktiker nach HPG
Sportcoach und Kinesiologie-Trainer
Med. Hypnotiseur und Selbsthypnose-Trainer

Der staatlich geprüfte Heilpraktiker lebt in Hamburg, arbeitet seit 2000 als Therapeut und Sportcoach und bildet Menschen in Hamburg, Köln und München in Hypnose und Kinesiologie aus. Seine Kenntnisse setzte er erfolgreich über vier Jahre lang als Leiter eines ambulanten Pflegedienstes ein und ist seitdem hauptberuflich als Trainer und Coach tätig. Er ist ebenfalls Ausbildungsleiter in einer Heilpraktikerschule. Mit seiner breiten Fachkompetenz hat er sich auch als NLP-Master bei diversen Trainern einen besonders guten Ruf aufgebaut. Somit wirkte er schon bei Seminaren von Thies Stahl, Chris Mulzer, Julian Wolf, Tom Krause und Alfred Schatz und Rosmarie Sonderegger, den europäischen Urgesteinen der Kinesiologie, mit. Er ist zudem der Autor bekannter Fachbücher wie etwa Hypnose lernen oder Lösungsorientierte Kinesiologie.

THOMAS PANDUR

Lic. NLP-Trainer™ und NLP-Coaching-Trainer™
Lic. NLP-Coach
Verkaufstrainer

Thomas Pandur aus Ulm ist seit über 10 Jahren selbstständig als Trainer aktiv. Er ist NLP-Trainer™, NLP-Coaching-Trainer™ und Gründer von NLP ERLEBEN, dem NLP-Ausbildungs-Institut in Senden bei Ulm. Er hat bereits für viele int. Unternehmen Trainings gehalten und eine lange Erfahrung in Training, Coaching, Vertrieb und Führung. Seien Spezialisierung und Leidenschaft gilt dem Gebiet des NLP. Während dem BWL-Studium arbeitete er im Verkauf und später auch im Vertrieb sowie in der Mitarbeiterführung. In dieser Zeit lernte er NLP kennen und entdeckte die Freude an der Arbeit mit Menschen. Parallel dazu begann er, sich in NLP weiterzubilden. Daraus entwickelte sich sein Traum, hauptberuflich als Trainer zu arbeiten. Während seiner Ausbildung hat er viele verschiedene Trainer und Richtungen des NLP kennen gelernt. Nachdem er Richard Bandler „live“ erlebt hatte und erkannte, dass er das Genie hinter der Entwicklung des NLP ist, wollte er dieses Wissen auch weitergeben. Heute ist er sehr stolz darauf und dankbar, in seinem Namen NLP unterrichten zu dürfen und so viel von ihm gelernt zu haben.

LORENZ BIGLER

Lorenz-BiglerNLP Trainer
Hypnosetherapeut mit eigener Praxis
Spezialist für medizinische Hypnose

QualitätsSiegel von NLP off LimitsLorenz Bigler stand als Sohn eines Apothekers und Vorreiters der Alternativmedizin schon seit frühester Kindheit mit Gesundheitsthemen in engstem Kontakt. Seit 2008 betreibt Lorenz Bigler hauptberuflich eine eigene Hypnosepraxis.

Als Spezialist für Schmerztherapie mit Hypnose arbeitet er im Rückenzentrum Biel und Langenthal (spine.ch). Neben seiner Tätigkeit als NLP Trainer ist er für verschiedene Schweizer Hypnoseinstitute als Referent und Trainer tätig.

RAY POPOOLA

NLP Trainer & Coach (Society of NLP)
Bestleistung für Sport & Business

QualitätsSiegel von NLP off LimitsRay Popoola gilt als der Coach der Leistungselite, als der mentale Begleiter, wenn es um grosse Herausforderungen, komplexe Fragen und den unbedingten Willen zum Erfolg geht. Er hilft, sich zu fokussieren, dringt tief in die Persönlichkeit ein und sorgt für starke und nachhaltige Veränderungen. In Zürich coacht er und bildet in Coachingmethoden aus.

 

TIAN WANNER

Tian_WebsiteNLP Trainer & Coach (Society of NLP)
Master in Business Communications (ZFH)
Experte für hypnotische Sprache im Business und Alltag

QualitätsSiegel von NLP off LimitsTian Wanner lernte als Unternehmersohn schon früh, dass am Ende des Tages nur die Resultate zählen. Seit 20 Jahren ist er beruflich als Kommunikator tätig. Tian studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Zürich und hat einen akademischen Masterabschluss in Kommunikation der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Als zertifizierter NLP-Trainer und Coach ist sein Spezialgebiet, wie man mit Kommunikation die Kognition, Emotion und Aktion von Individuen und sozialen Gruppen beeinflussen kann. In seinem Training und Coaching verwendet er Hypnose als Werkzeug für schnelle Veränderung.

ANDREAS ‚AARON‘ AHNFELDT

andreas-ahnfeldt-aaron-hypnoseHauptberuflich Showhypnotiseur
HypnoMasterCoach
Eigene Hypnosepraxis in Dortmund

Andreas Ahnfeldt ist vielen besser bekannt als Aaron Hypnose. Als Showhypnotiseur hat er sich international einen unvergesslichen Namen gemacht. Auch als HypnoMasterCoach ist er mit seiner Hypnosepraxis in Dorsten erfolgreich tätig. Als zugelassener Trainer des DVH gibt er sein Wissen in seinen Seminaren gerne Preis und engagiert sich für die Belange des DVH.

Sein Buch „Du kannst es, du weißt es nur noch nicht: Die Kraft der Hypnose“ ist u.a. auf Amazon.de erhältlich (hier klicken).

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. (Info)

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen