Bekannt aus Bekannt aus

Dein ZHI Trainer Team

Wir leben, was wir lehren: Seminare mit viel Spaß, praktischer Anwendung und fachlichem Tiefgang. ZHI bietet professionelle Hypnose und NLP-Ausbildungen an. Die Kurse finden aktuell in Österreich, in Deutschland sowie in der Schweiz statt. Jedes Jahr werden mehr als 500 Menschen von uns ausgebildet. Wir zertifizieren ausschließlich nach anerkannten, internationalen Standards.

Um NLP zu lernen, wie es gelehrt werden soll, empfehle ich Benedikt Ahlfeld. Er wird Ihnen beibringen wie man sich selbst und andere beeinflusst und wie man bessere Entscheidungen trifft – sowohl privat als auch im Berufsleben.Dr. Richard Bandler, Entwickler von NLP, DHE® und NHR®

 

BENEDIKT AHLFELD

Lic. NLP Master-Trainer™ und NLP-Coaching-Trainer™

Staatl. geprüfter Unternehmensberater und Business-Coach

Board of Directors, ECNLP

Speaker bei TEDx und GREATOR

Benedikt Ahlfeld ist der Experte für Selbstmanagement (laut ORF), mehrfacher Bestseller-Autor, staatlich geprüfter Unternehmensberater und der einzige NLP Master-Trainer von Dr. Richard Bandler in Österreich. Er hält Vorträge an Universitäten, für Regierungen und Top 100 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berät Top-Manager, Unternehmer und Weltmeister im Spitzensportler. Der gebürtige Wiener ist seit über 15 Jahren im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung tätig und leitet seit 10 Jahren die international tätige ZHI Consulting GmbH. Er legt einen besonderen Schwerpunkt seiner Ausbildung auf selbstbestimmte Entscheidungen für ein Leben nach eigenem Standard. Der Fokus seines Studiums auf Change-Management (Veränderungsprozesse im Unternehmen) ermöglicht effektive Veränderung, die wissenschaftlich fundiert ist. Nicht ohne Grund arbeiten ATX Vorstandsvorsitzende, Spitzensportler, Studenten, Ärzte, Unternehmer, Pädagogen, Top-Manager, Therapeuten und Weltmeister mit ihm. Schon mit seinem 18. Lebensjahr machte er sich selbstständig und baute mit ZHI ein Unternehmen auf, das sich bis heute durch Qualität und Praxisnähe auszeichnet. Er ist Entwickler des ISL® (Integrated Speed Learning), einer Lernmethode, die ermöglicht neu erlerntes Wissen besonders schnell in den Alltag zu integrieren und die exklusiv bei ZHI angewendet wird. Als Trainer, Berater und Business-Coach hatte er die Ehre mit namhaften Sportlern, Trainern, Unternehmern einigen seiner persönlichen Helden arbeiten zu können. Zu seinen weiteren Mentoren, Lehrern und Geschäftspartnern zählten u.a. Tony Robbins, John LaValle, Julian Wolf, Paul Ekman, Markus Cerenak, Peter Orban und Keith Johnstone. Er ist zudem Autor beliebter Fachbücher wie Coaching – das PraxishandbuchHypnose lernen und Körpersprache & NLP.

MICHAELA FORSTIK

lic. NLP Trainerin

lic. NLP Coach

Psychologin

Nach anfänglicher Karriere in der Wirtschaftspsychologie hat sich Michaela komplett der Persönlichkeitsentwicklung verschrieben. Da sie ihre NLP-Ausbildung selbst als Teilnehmerin bei ZHI absolviert hat kennt sie sowohl die Teilnehmer- als auch die Trainerperspektive. Michaela hat Psychologie an der Universität Wien studiert und hat es sich zur Leidenschaft und Berufung gemacht, Menschen dabei zu unterstützen viel Gespür für sich selbst zu entwickeln. Dabei liegt ihr Fokus speziell auf erfüllten Beziehungen – im romantischen, freundschaftlichen, beruflichen und familiären Kontext. Sie bringt ihr psychologisches Fachwissen sowie ihre persönliche Erfahrung in Kombination mit den praxiserprobten NLP – und Hypnosetechniken mit in den Coachingprozess ein.

CHRISTIAN PIERERFELLNER

Hypnose-Coach und Trainer

lic. NLP-Coach (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)

Experte für Stressbewältigung

Christian ist Stressbewältigungsexperte und Hypnosecoach in Wien. Nach seinem jahrelangen und persönlichen Leidensweg mit Stress, Asthma und einer hartnäckigen Reflux Erkrankung hat er mit Hypnose Entspannung und Leichtigkeit in sein Leben gebracht. Diese Erfahrungen haben ihm gezeigt dass Stress und negative Glaubenssätze oft die Ursache für „chronische Erkrankungen“ sind und diese erst dann aufhören wenn WIR anfangen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Heute gibt er diese Erfahrungen als Trainer und Tranceformations-Coach weiter. Sein Fokus ist es Menschen zu inspirieren und in Ihre Kraft zu begleiten.

GABRIELE BEYER

lic. NLP-Trainerin (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Gründerin der NeuSys Systemstellen Methode

Gabriele Beyer wurde 1962 in Düsseldorf geboren. Sie ist Mutter von 4 Kindern und lebt in Wissen. Ihr Werdegang ist genauso bunt wie vielfältig. Von Meditations- und Entspannungslehrerin in Fortbildungsinstituten, wie Expertin in Entwicklungspsychologie oder Hypnosetherapie hat sie durch ihre stetigen Fachfortbildungsbesuche ihr Wissen immer wieder breit gefächert. Seit 25 Jahren arbeitet und lehrt sie erfolgreich systemischen Aufstellungen, wobei sie dabei ihr eigenes System entwickelt hat. In ihrer Praxisarbeit in Wissen und Luzern ist ihr Schwerpunkt lösungsfokussiert. 

JOHN-PACE SOOBRYAN

lic. NLP Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)

Manager

Coach

John-Pace ist Experte, Menschen dabei zu helfen, mehr Klarheit über ihre Lebensziele zu bekommen. Seine Mission ist es, Menschen zu unterstützen, ihre innere Größe zu erkennen und nach ihren eigenen Idealen zu Leben. Nach vielen familiären Schicksalsschlägen, hat er erkannt, dass das Leben zu wertvoll ist, um nicht nach den eigenen Idealen zu Leben. Angefangen als aussichtslosen Hauptschüler, hat sich John-Pace eine 15-jährige Karriere als Führungskraft im Retail Management im Luxus-Segment erarbeitet. Begleitet hat ihn dabei die Auseinandersetzung mit Entscheidungspsychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Mehrere Seminare, 500 Bücher und Ausbildungen später, hat er sich entschieden seiner Mission zu folgen. Heute ist John-Pace von Richard Bandler persönlich ausgebildeter und lizenzierter NLP Trainer. Er steht für mitreißende Impulse und klare Entscheidungen. Er ist direkt und bringt Erkenntnisse simpel auf den Punkt. John-Pace arbeitet mit Führungskräften und allen Menschen, für die ein Leben im Mittelmaß keine Option ist – Menschen, die selbstbestimmt und nach ihren eigenen Idealen Leben wollen.

MICHAEL WURST

Entrepreneur und Business Coach

lic. NLP Master Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband)

Zert. Hypno-Master Coach (DVH e.V.) und Hypnose Trainer

Entrepreneur und Business Coach Zert. NLP Trainer (Society of NLP, weltgrößter Dachverband) Zert. Hypno-Master Coach (DVH e.V.) und Hypnose Trainer Startup Advisor und Juror diverser Startup-Wettbewerbe Michael Wurst ist seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen NLP und Hypnose tätig. Als Praktiker liegt ihm die direkte Anwendbarkeit der vermittelten Inhalte und der unmittelbare Bezug zu privaten und beruflichen Herausforderungen sehr am Herzen. Dabei bringt er Business und NLP zusammen. Nachdem er bereits mit 18 Jahren sein erstes Unternehmen gegründet hatte, studierte er internationale Betriebswirtschaftslehre an renommierten Universitäten, wie der European Business School, University of Sydney und Nanyang Business School in Singapore. Durch seinen akademischen Fokus auf die Optimierung von Innovations- und Veränderungsprozessen in Unternehmen, verfügt er über einen fundierten Wissensschatz und weiß nicht nur wie, sondern auch warum Veränderung funktioniert. Heute blickt er auf eine langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit in internationalen Unternehmen und Startups zurück. Vorstände der Deutschen Telekom, Top-Manager, Investoren, Unternehmer, Gründer und Studenten arbeiteten mit Ihm zusammen und vertrauten auf seinen Rat und seine Expertise. Diese Erfahrungen, kombiniert mit den neuesten Erkenntnissen aus der Welt des NLP, gibt er heute an seine Teilnehmer weiter. Als Mitgründer von echtesNLP bietet er, zusammen mit Dr. med. Olga Igel, praxisorientierte NLP Ausbildungen und Coachings in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim an.

Dr. med. OLGA IGEL

Approbierte Ärztin

lic. NLP Master Trainerin (Society of NLP, weltgrößter Dachverband) und Coach

Gedächtnis- und Lerntrainerin

Als approbierte Ärztin ist Olga Igel fasziniert von der Funktion und den Fähigkeiten des Gehirns. Ihr Interesse führte sie von psychologische Phänomene über Gedächtnis und Lerntraining zum NLP. Denn obwohl das Gehirn beim Lernen schon unfassbare Dinge leisten kann, eröffnet NLP ein weitaus größeres Spektrum an Möglichkeiten. Als Ärztin versteht Olga, wie NLP und Lernen auf neuronaler Ebene funktionieren und bietet in ihren Trainings gerne wissenschaftlich fundierte Hintergrundinformationen dazu an. Die Kombination ihrer Qualifikationen führt dazu, dass ihre Teilnehmer sich auch anspruchsvolle NLP Inhalte, dank gehirngerechter Vermittlung sofort leicht merken können. Denn NLP macht nicht nur schnelle Veränderung möglich, sondern kann auch schnell erlernbar sein. Olgas systematische und effiziente Trainings wecken die Faszination für NLP Sprachmodellen und zeigen, wie diese elegant genutzt werden können, um Probleme verbal zu lösen, Motivation zu erzeugen und zu Überzeugen. Neben Anekdoten aus dem Krankenhaus erwarten Sie viele Anwendungsbeispiele aus Training, Coaching, Lehre und Fitness. Als Mitgründerin von echtesNLP bietet sie, gemeinsam mit Michael Wurst, praxisorientierte NLP Ausbildungen in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim an.

MARCUS WEYH

Lic. NLP Business Coach™ und individualpsychologischer Leadership Coach™

Akkreditierter Unternehmensberater

Gründer und Geschäftsführer der Weyh Consulting
Wir verhelfen Menschen mit weniger Aufwand besser Ergebnisse zu erzielen

Marcus Weyh ist Experte für Effizienzsteigerung, Automatisierung und Digitalisierung, staatlich akkreditierter Unternehmensberater und Gründer der Weyh Consulting. Er berät Top-Manager, Unternehmer und Start-Ups. Marcus verhilft Unternehmern mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen und dabei bis zu 50% seiner Arbeitszeit zu reduzieren., für mehr Zeit, Geld und Freiheit.

Er ist Diplom Wirtschaftsingenieur und legte in seinem Studium den Fokus auf Transformationsprozesse im Unternehmen. Seine Erfahrungen sammelte er über 12 Jahre in der deutschen Automobilindustrie als internationaler Projektmanager und Business Unit Leiter. Dadurch kennt er sich mit Veränderungsprozessen, Kommunikation, Selbst- und Projektmanagement und der Umsetzung von effizienten Prozessen bestens aus.

Marcus hat sich vor vielen Jahren der Persönlichkeitsentwicklung verschrieben und selbst die NLP-, Hypnose- und Coaching-Ausbildung bei der ZHI Consulting GmbH absolviert. Des Weiteren ist er individualpsychologischer Leadership Coach und hat sich intensiv mit den Wiener Psychologieschulen und vor allen mit der Individualpsychologie nach Alfred Adler beschäftigt.

Die Kombination aus Erfahrung in der Wirtschaft, in der Beratung und im Coaching machen ihn zum idealen Ansprechpartner für deine persönliche Veränderung und die deines Unternehmens.

ANNIKA KIRCHER

lic. NLP & Hypnose Coach
Psychologin (M. Sc. Psychologie) in Ausbildung

Nach ihrem Wirtschaftspsychologie-Studium schloss sie ein Masters-Studium der Psychologie in Bonn an und absolvierte ihre NLP-, Hypnose- und Coaching-Ausbildung bei der ZHI Consulting GmbH. Sie legte ihren Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung und Tools, die wirklich funktionieren. Seit 2017 arbeitet sie mit einem amerikanischen Unternehmen im Bereich der Komplementär-Medizin zusammen und ist Expertin für Coaching und Beratung mit ätherischen Ölen, die sie gerne bei NLP-Techniken und in der Hypnose integriert. Ihr Wissen und ihre Begeisterung vermittelt sie unter anderem auf Messen und Festivals als Speaker, bei Seminaren online oder offline, Peergroups in Köln oder im 1 zu 1 Setting. Seit 2023 ist sie im Trainerteam bei ZHI. Annika unterstützt Menschen, Verantwortung für ihre Emotionen und ihr Wohlbefinden zu übernehmen. Besonders erfüllt es sie, wenn große Gruppen gemeinsam eine Transformation erleben und dadurch Freundschaften für’s Leben entstehen.

STEFAN MANDL

NLP & NLR® Mastertrainer

Zertifizierter NLP-Lehrtrainer (ÖDV-NLP)

wingwave® -Lehrtrainer

Beruflicher Background: Studium Personal- und Organisationsentwicklung, Trainer, Personalentwickler und Coach sowie mehrere Jahre im Topmanagement eines österreichischen Finanzdienstleistungsunternehmens.

Stefan Mandl privat: verheiratet mit Michaela – und das seit mehr als 20 Jahren, glücklicher und sehr stolzer Vater von Oliver, der mit Begeisterung JUS studiert hat und nun in einer großen internationalen Kanzlei in Wien arbeitet; außerdem gehören zur Familie: zwei Katzen und die Labrador-Dame Lou.

STEFAN STROBL

Stefan Strobl (HP)Staatl. geprüfter Therapeut und Heilpraktiker nach HPG

Sportcoach und Kinesiologie-Trainer

Medizinischer Hypnotiseur

Der staatlich geprüfte Heilpraktiker lebt in Hamburg, arbeitet seit 2000 als Therapeut und Sportcoach und bildet Menschen in Hamburg, Köln und München in Hypnose und Kinesiologie aus. Seine Kenntnisse setzte er erfolgreich über vier Jahre lang als Leiter eines ambulanten Pflegedienstes ein und ist seitdem hauptberuflich als Trainer und Coach tätig. Er ist ebenfalls Ausbildungsleiter in einer Heilpraktikerschule. Mit seiner breiten Fachkompetenz hat er sich auch als NLP-Master bei diversen Trainern einen besonders guten Ruf aufgebaut. Somit wirkte er schon bei Seminaren von Thies Stahl, Chris Mulzer, Julian Wolf, Tom Krause und Alfred Schatz und Rosmarie Sonderegger, den europäischen Urgesteinen der Kinesiologie, mit. Er ist zudem der Autor bekannter Fachbücher wie etwa Hypnose lernen oder Lösungsorientierte Kinesiologie.

RAYK SALZSIEDER

Geschäftsführer CRESCO Akademie GmbH

Lehrtrainer (DVNLP)

Lehrmediator (DVNLP)

Diplom Ingenieur-Pädagoge, Lehrtrainer und Lehrmediator (DVNLP) sowie Geschäftsführer der CRESCO Akademie für Persönlichkeitsentwicklung GmbH. Seit über 30 Jahren ist Rayk in der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung tätig. Schwerpunktthemen sind dabei: Kommunikations- und Führungskräftetrainings, Teambildungsprozesse, Supervisionen und Mediationen sowie Trainings für Kriseninterventionen.